hanspeter2
Goto Top

Benutzerdaten im AD aktualisieren

Gibt es irgendeine Möglichkeit über einen Befehl den Profilordner einer bestimmten Nutzergruppe oder Organisationseinheit zu aktualisieren?

Hallo,

Gibt es irgendeine Möglichkeit über einen Befehl den Profilordner einer bestimmten Nutzergruppe oder Organisationseinheit zu aktualisieren?

Dankeschön!

Content-Key: 34676

Url: https://administrator.de/contentid/34676

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 23.06.2006 um 00:53:54 Uhr
Goto Top
den Profilordner einer bestimmten Nutzergruppe oder Organisationseinheit zu aktualisieren?

Was meinst Du damit? Kannst Du es etwas genauer beschreiben was Du tun möchtest?

Gruß,
Thomas
Mitglied: hanspeter2
hanspeter2 23.06.2006 um 08:33:19 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

also ich habe einige Benutzer im AD die derzeit einen Pfad für Ihre Profil eingetragen haben.
Nun möchte ich das, diese ein lokales Profil haben, weshalb ich den Eintrag des Profils entfernenen will.

Jetzt wäre das einige Hundert Benutzer bei denen ich einzeln die Accountverwaltung öffnen müsste um das Profil zu entfernen.

Ich suche daher einen Befehl um mir das zu vereinfachen.

Dazu habe ich schon "admod user" gefunden, nur muss ich hier die komplette Hierarchie der Organisationseinheiten beim Benutzer angeben, weshalb ich fragen wollte welchen Befehl ihr kennt?

Denke schon jetzt für die Hilfe

Schöne Grüße
Mitglied: superboh
superboh 23.06.2006 um 08:47:51 Uhr
Goto Top
Dann schau Dir mal die "cusrmgr.exe" aus dem ResourceKit an.
Damit kann man den Eintrag UserProfile per Kommandozeile, also auch per Script bearbeiten.

Gruß,
Thomas
Mitglied: hanspeter2
hanspeter2 26.06.2006 um 09:48:12 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis.
Leider konnte ich nur den "usrmgr.exe" im Ressourc Kit für Windows 2003 finden.
(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ..)
Dieses Unterstützt aber leider kein Windows 2003 Server...

Gibt es vielleicht noch ein anderes Tool?
Mitglied: superboh
superboh 26.06.2006 um 16:52:32 Uhr
Goto Top
Ja, wie ich sehe, müsste es auch mit einem simplen "net user" gehen ... schau mal in der Hilfe (WinXP oder Server2003) unter "net user" (Ergebnisse der Volltextsuche).
Da gibt es den Parameter /profilepath


Gruß,
Thomas