emse0722
Goto Top

Benutzerauthentifizierung für Netzwerkressource

Hallo,
beim Zugriff auf eine Netzwerkressource muss ein Benutzer und ein Passwort eingegeben werden (Windows-Standard-Kennwortabfrage). I
ch habe das Häckchen gesetzt zum Speichern des Kennwortes, habe aber den falschen Benutzer angegeben.
Nun kann ich nicht mehr auf diese Netzwerkressource zugreifen, da ich nicht mehr nach Benutzername und Kennwort gefragt werde.
Es handelt sich um eine komplette Neuinstallation von Windows XP, ohne ServicePack oder sonstiger Software.
Danke schonmal!!
Wie kann ich das nun ändern?

Content-Key: 173082

Url: https://administrator.de/contentid/173082

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 14, 2011 at 11:09:30 (UTC)
Goto Top
Member: borste
borste Sep 14, 2011 at 11:15:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Wenn Du die Netzwerkressource als Freigabe in Deinem Explorer (Datei Manager) als nicht verbundenes LW erkennst, Verbindung trennen (Bei Start nicht wieer Verbinden) und mit richtigem Benutzernamen wieder verbinden. Sollte da nichts angezeigt werden, unter Extras/Netzlaufwerk trennen nachschauen.
Wenn da auch nichts angezeigt wird, durchsuche deine lokale Registrierung nach dem Freigabenamen.
B.
Mitglied: 99045
99045 Sep 14, 2011 at 11:19:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emse0722:
Wie kann ich das nun ändern?

Installiere das SP3 und alle Sicherheitspatches, bevor du mit dem Rechner auf die Menschheit losgehst.
.
Member: Schnuffo
Schnuffo Sep 14, 2011 at 11:29:53 (UTC)
Goto Top
Hallöchen!


Geb mal bei [Start] -> [Ausführen] folgenden Befehl: control userpasswords2

In der Benutzerkontensteuerung gehst du auf den Reiter [Erweitert] und dann auf das Feld [Kennwörter verwalten]

dort kannst du zu jeder Netzwerkanmeldung Anmeldedaten löschen, ändern oder hinzufügen.

Gruß!

Chris