17346
Goto Top

Ein Benutzer/benutzergruppe in mehrer OU"s

Hallo kameraden,


leider bin ich im AD ein neuling...
meine frage wäre kann ich einen Benutzer/benutzergruppe mehreren OU's zuweisen??

Wenn nicht, wie geh ichd ann optimal an die sache ran???

mfg

martin

Content-Key: 35276

Url: https://administrator.de/contentid/35276

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.08.2006 um 17:05:50 Uhr
Goto Top
meine frage wäre kann ich einen
Benutzer/benutzergruppe mehreren OU's
zuweisen??

Das geht nicht.

Wenn nicht, wie geh ichd ann optimal an die
sache ran???

Woran?
Mitglied: 17346
17346 03.08.2006 um 13:59:20 Uhr
Goto Top
Okay! soweit so gut, ich merk mir fehlt es noch etwas an Verständnis für die ganze sache!

Wenn ich aber mehreren OU's nicht ein und demselben Benutzer zuweisen kann, frag ich mich gerade warum soll ich bei mir OU's anlegen?? Ich seh der zeit keinen Sinn darin!!

UNerse Prozesse sind sehr Prozessorientiert aufgebaut also nach abteilungen und derzeit gibt es für Jede abteilungen eine Benutzergruppe. Das einzigste was mir noch einfällt das ich vielleicht 2 OU's erstelle für Benutzer die "Hilfsadminrechte" haben solche die sowas halt nicht bekommen sollen!

Mir wäre sicherlich ziemlich dolle geholfen wenn ich mal ein praktisches Beispiel sehen könnte von so einem AD-Strang! und ein paar Beweggründe für die Realisierung!!

mfg

Martin
Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.08.2006 um 18:59:11 Uhr
Goto Top
Naja, es hängt davon ab wie viele User du hast. Wenn es nur wenig sind, die alle die gleichen Rechte haben machen viele OUs keinen Sinn. Eine solltest du auf jeden fall machen. Denn auf den Standardordner kann man keine Gruppenrichtlinien legen.

Wenn du der Admin im Unternehmen bist, dann schau das du ein paar Schulungen bekommst. Ein grundlegendes Know How sollte schon das sein und wenn das fehlt ist es nur eine Frage der Zeit wann du hier ganz laut um Hilfe schreist.