theiceman78
Goto Top

Benachrichtigungs Mail an extern verschicken?

Hallo zusammen,

hab mal ein kleines Problem mit div. Benachrichtigung Mails über einen Exchange (2007).

Wir haben im Einsatz BackupExec, Ping Monitor und eine Evaluations-Software, die alle haben die Möglichkeit div. Benachrichtigungen, extern an einer E-Mail Adresse zu senden, leider funktioniert das nicht, intern klappt es ohne Probleme.

Ich weiß man könnte jetzt die Mails intern verschicken und dann per Redirect an eine externe Mail Adresse schicken aber das ist für die Evaluations-Software nicht realisierbar.

Bei allen Programmen habe ich auch die Möglichkeit eine SMTP-Authentifizierung einzustellen was auch zu 100% richtig eingestellt ist.

Hab ja schon einige Dinge gefunden und gelesen, wie ein offenes Relay, aber das ist doch gar nicht nötig oder, da ich mich ja mit den Programmen ja mit SMTP-A…. anmelden kann.

Firewall oder Virus Programm blockt auch nichts.

Hab ihr eine Vorschlag für mich??

Danke und Gruß
Iceman

Content-Key: 173162

Url: https://administrator.de/contentid/173162

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 15, 2011 at 12:28:48 (UTC)
Goto Top
Hi icemann,
du musst über deinen SMTP-Server (Exchange) senden.
Dazu gibst du in BE einen Benutzer ein, der Mails versenden darf und das zugehörige Kennwort.
Im Exchange musst du aber noch das Relaying einstellen.
Hier steht, wie's geht

Hier ist auch noch ein passender Beitrag aus der Symantec Knowledgebase: http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
Member: theIceman78
theIceman78 Sep 16, 2011 at 07:13:43 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort

du musst über deinen SMTP-Server (Exchange) senden.
Dazu gibst du in BE einen Benutzer ein, der Mails versenden darf und das zugehörige Kennwort.

Das mache ich ja schon, bzw. habe ich das ja auch so eingeben.

Im Exchange musst du aber noch das Relaying einstellen.
Hier steht, wie's geht

Die Anleitung habe ich auch schon gefunden, dachte aber dass mann die so nur brauch wenn man in der Software keine SMTP-Authentifizierung eintragen kann, das kann ich ja.
Na gut, wenn man trotzdem das so einstellen muss, werde ich es mal probieren.

Gruß
Iceman