erikro
Goto Top

Benachrichtigung bei "at"username

Moin,

wäre das möglich? Ich fände das sehr nett, wenn man so mit @nutzer_von_dem_ich_weiß_dass_er/sie_es_wissen_könnte Kollegen "herbeirufen" könnte. Außerdem fände ich persönlich es gut, wenn ich wüsste, wann ich erwähnt werde. In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich geguckt und nichts gefunden.

Liebe Grüße und danke für die tolle Arbeit

Erik

<edit>Wenn ich "at"user nehme, dann wird ein gelöschter genommen mit der ID. Auch lustig. face-wink </edit>

Content-Key: 602566

Url: https://administrator.de/contentid/602566

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 06.09.2020 aktualisiert um 22:10:30 Uhr
Goto Top
Moin,

Dafür. Die Funktion habe ich mir auch schon So manches Mal gewünscht.

Meist, um Leute wie @aqui oder @colinardo auf einen Thread hinzuweisen, die die aus dem Schlaf beantworten könnten face-smile

Meinen Segen hätte die Funktion face-big-smile
Mitglied: tikayevent
tikayevent 06.09.2020 um 22:10:02 Uhr
Goto Top
Nur, wenn es abschaltbar ist, sonst wird man hier Banane.
Mitglied: eisbein
eisbein 07.09.2020 um 06:34:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Nur, wenn es abschaltbar ist, sonst wird man hier Banane.

Genau - und darum stellt sich die Frage ob sich der Umsetzungsaufwand lohnt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kollegen wie @aqui oder @colinardo nicht unbedingt über weitere Benachrichtigungen frohlocken werden, nur weil jemand meint ihnen einen Beitrag näher zu bringen.
Wenn ihnen nach Lesen/Antworten etc. der Sinn steht werden sie sich sicher zu helfen wissen face-wink

Nebenbei gibt es ja noch die PN - falls man es gar nicht lassen kann.

Gruß
eisbein

PS: Sollte jetzt nicht negativ oder ablehnend wirken
Mitglied: brammer
brammer 07.09.2020 um 06:59:50 Uhr
Goto Top
Hallo,


Grundsätzlich eine gute Idee. Wäre es aber nicht besser das dem jeweiligen User zu überlassen? Soll heißen das user bestimmte Bereiche oder Themen abonnieren können?
Also, sobald Begriffe die einem wichtig sind auftauchen oder in einer vorher definierten Rubrik auftauchen wird der User benachrichtigt.

Am Beispiel @aqui : "VPN" "IP-Adresee" "Routing"
"Firewall".

Viele, gerade neue User kennen ja die Experten garnicht.

brammer
Mitglied: Dr.Bit
Dr.Bit 07.09.2020 aktualisiert um 07:36:17 Uhr
Goto Top
Ich glaube das wäre, wenn es wie @tikayevent schon schrieb, umgesetzt werden könnte keine Schlechte Idee. Allerdings werden diejenigen, die es dann betrifft, sich bedanken, wenn sie hier "dichtgespamt" werden!

Zum Thema "wenn ich erwähnt werde". Wozu? Selbstbeweihräucherung? Wenn es hilfreich war, das Du erwähnt wurdest, wirst Du das wohl an deinen Followern feststellen können.

🖖
Mitglied: maretz
maretz 07.09.2020 um 08:14:29 Uhr
Goto Top
Ich würde sowas wenn nur "einschaltbar" machen - da es ggf. doch etwas nervig werden kann... Die meisten hier machen das ja neben dem normalen Leben ohne da irgendwelche Aufträge von generieren zu wollen. Und dann auch noch irgendwelche "Rufe" zu bekommen um umsonst noch anderen zu helfen würde ich pers. nervig finden... Denn immerhin - man zahlt hier nix, bekommt idR. gute Infos - dafür muss man eben das Risiko tragen das es auch mal übersehen wird...
Mitglied: colinardo
colinardo 07.09.2020 aktualisiert um 11:52:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @erikro:
wäre das möglich? Ich fände das sehr nett, wenn man so mit @nutzer_von_dem_ich_weiß_dass_er/sie_es_wissen_könnte Kollegen "herbeirufen" könnte. Außerdem fände ich persönlich es gut, wenn ich wüsste, wann ich erwähnt werde. In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich geguckt und nichts gefunden.

Hallo Erik,
es hindert dich niemand daran das periodisch selbst z.B. mit einem kleinen Powershell-Skript oder nem Bash Einzeiler zu tun, dessen bist du ja offensichtlich mächtig face-smile. Benachrichtigung hier durch Konsolenmeldung ersetzt, das darf jeder gerne für sich selbst durch die Benachrichtigung seiner Wahl ersetzen.
# Searchpattern (regex syntax)
$search = '@erikro'  
# hold links already notified
$cachedresults = @()
while($true){
    write-host "$(get-date -F G) - Checking journal...." -NoNewline  
    # collect results
    $results = (iwr "https://administrator.de/stream/").ParsedHtml.getElementsByClassName('msg') | ?{$_.innerText -match $search} | %{"https://administrator.de$($_.previousSibling.childNodes[1].childNodes.href.split(':')[-1])"} | ?{$_ -notin $cachedresults}  
    write-host "Done"  
    if ($results){
        write-host "`nFound the following new threads containing your keyword '$search'`n" -F Green  
        $results
        $cachedresults += $results
    }
    sleep -Seconds 30
}

Und wenn jemand etwas von einem bestimmten User will, hat jeder immer die Möglichkeit das interne Nachrichtensystem zu benutzen, und schon wird man entsprechend benachrichtigt.

Grüße Uwe
Mitglied: erikro
erikro 07.09.2020 um 17:37:17 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Dr.Bit:
Zum Thema "wenn ich erwähnt werde". Wozu? Selbstbeweihräucherung?

Nur darum geht's. Erwischt. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: erikro
erikro 07.09.2020 um 18:02:19 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @colinardo:
> # Searchpattern (regex syntax) [...]
> 

Cool. Aber das Grundbedürfnis, z. B. Dich bei komplizierten Skriptproblemen "rufen" zu können, ist damit nicht gelöst. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: colinardo
colinardo 07.09.2020 aktualisiert um 18:22:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @erikro:
Cool. Aber das Grundbedürfnis, z. B. Dich bei komplizierten Skriptproblemen "rufen" zu können, ist damit nicht gelöst. face-wink
Wenn ich das will mach ich das für mich selbst, wieso sollte ich das jemand anderen bestimmen lassen was ich für Nachrichten bekomme, arrrrgh? face-smile. Dafür gibt es das interne Nachrichtensystem, schneller wird's hier bei mir auch nicht. Außer du buchst bei mir ein Telegram-24h-Abo face-smile.
Mitglied: erikro
erikro 07.09.2020 um 18:23:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zitat von @erikro:
Cool. Aber das Grundbedürfnis, z. B. Dich bei komplizierten Skriptproblemen "rufen" zu können, ist damit nicht gelöst. face-wink
Wenn ich das will mach ich das für mich selbst, wieso sollte ich das jemand anderen bestimmen lassen was ich für Nachrichten bekomme, arrrrgh? face-smile. Dafür gibt es das interne Nachrichtensystem, schneller wird's hier bei mir auch nicht. Außer du buchst bei mir ein Telegram-24h-Abo face-smile.

Wie ja andere Kollegen schon sagten: Man sollte es wie alles andere auch abschalten können. face-wink
Mitglied: Frank
Frank 07.09.2020 um 19:06:01 Uhr
Goto Top
Hi,

<edit>Wenn ich "at"user nehme, dann wird ein gelöschter genommen mit der ID. Auch lustig. </edit>

der Fehler ist mit dem aktuellen Release behoben. Es werden nun nur noch gültige User angezeigt.

Gruß
Frank