duschgas
Goto Top

Bedingter Trennstrich in Word von Webseite

Hallo,

ich habe ein Problem face-smile
Ich arbeite viel mit einer Webseite die zu 90% auf Javascript basiert. Diese ist nur mit Firefox funktional.

Wenn ich hier nun eine Anschrift herauskopiere und in Word in das "Briefumschlag"-Feld einfüge erhalte ich immer bedingte Trennstriche --> ¬
Diese muss ich mühsam per Hand löschen. Das geht den ganzen Tag so.

Wenn ich den kopierten Text in das Notepad einfüge ist es das gleiche. Es geht hier wohl daurm, dass der Text im Notepad oder im "Briefumschlag"-Feld als Plain-Text eingefügt wird und dann diese Silbentrennung ´vorhanden ist.

Ich habe schon Firefox-Addons wie Auto Copy & Co getestet, jedoch ohne erfolg.

Leider bin ich nicht so der Programmierer und dachte an ein Macro, dass mir im Word diese Trennung erkennt und per "Suchen & ersetzen" den Trennstrich (^-) automatisch löscht.
Leider finde ich bei google auch nur die manuelle Anleitung, dass ich nach ^- suche und es durch nichts ersetze.

Kann mir hier jemand behilflich sein? Ich würde mich über jeden Tipp freuen. Alternativ wäre natürlich die beste Möglichkeit, diese Trennung im Firefox direkt zu unterdrücken.

Vielen lieben Dank.
Grüße
duschgas.

Content-Key: 296035

Url: https://administrator.de/contentid/296035

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 12, 2016 at 16:20:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde das mit einem Userscript (Greasemonkey AddOn) anpassen und die unerwünschten Zeichen per JavaScript schon vor dem Kopieren eliminieren. Dabei kann ich dir aber nur helfen wenn ich mir die Seite irgendwo ansehen kann.

Gruß jodel32
Member: duschgas
duschgas Feb 12, 2016 at 16:28:56 (UTC)
Goto Top
Hallo @114757, da war ich auch schon drann, da fehlen mir aber jegliche Kenntnisse.
Mitglied: 114757
114757 Feb 12, 2016 updated at 16:31:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @duschgas:
Hallo @114757, da war ich auch schon drann, da fehlen mir aber jegliche Kenntnisse.