Beantragung Telekom Glasfaseranschluss beschleunigen

Mitglied: Roadmax

Roadmax (Level 1) - Jetzt verbinden

Feb 25, 2021 um 11:07 Uhr, 688 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir benötigen relativ kurzfristig für eine neue Niederlassung in Duisburg einen 1GBit symetrischen Glasfaseranschluss. Der Vormieter hatte bereits einen 1GBit Anschluss der Telekom, somit liegt die Telekom im Gebäude. Nach Anfrage bei der Telekom, kam die Antwort, dass die Realisierung/Schaltung ca. 3 Monate dauern kann. Hat jemand eine Ahnung/Tipp/Idee wie ich das ganze Beschleunigen kann, da wir in 6 Wochen dort produktiv werden müssen?

Danke,
Roadmax
Mitglied: ChriBo
Feb 25, 2021 um 11:17 Uhr
Hi,
Versucht es mal über die Wirtschaftsförderung der Stadt Duisburg.

CH
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
Feb 25, 2021, aktualisiert um 13:08 Uhr
Moin,

Frag doch mal bei DCC nach:
https://www.duisburgcity.com/geschaeftskunden/leistungen/glasfaser/dcc-g ...

Die hängen seit November direkt am DE-CIX...

Vielleicht sind die schneller :-) face-smile

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
Feb 25, 2021 um 13:08 Uhr
Hi,
sprich doch mal mit dem Vertriebler der Telekom. Das Problem ist, dass die Internen Systeme bei der Telekom erst geschaltet werden müssen etc. pp. D.H. Der Auftrag geht durch mehrere Abteilungen, ist nicht wie beim Heimanschluss via Kupfer.
Du kannst ja fragen ob die Übergangsweise was über LTE oder ähnliches Bereit stellen können.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
Feb 25, 2021 um 15:18 Uhr
Ob du dies wirklich bei der Telekom beschleunigen kannst, glaube ich fast nicht.

Wir haben hier einen Glasfaser MPLS Anschluss + Backup Anschluss von der Telekom und haben einen weitere DCIP Anschluss darüber beauftragt....Dies dauert jetzt bereits schon 2 Monate, obwohl 2 Anschlüsse auf der Leitung bereits aktiv sind.

Frage ggf. die Mitbewerber an.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes8813 hours agoQuestionWindows 1036 Comments

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
solved JiggyLee7 hours agoQuestionOff Topic16 Comments

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows User Management
Account Aktivierung über VPN
Phill931 day agoQuestionWindows User Management3 Comments

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switches and Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
solved Oggy011 day agoQuestionSwitches and Hubs8 Comments

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetaller9 hours agoTipHumor (lol)8 Comments

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORY1 day agoQuestionVideo & Streaming10 Comments

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintes1 day agoQuestionWindows Server7 Comments

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximid1 day agoQuestionWindows Server3 Comments

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...