Batch Script für Ordnerverschiebung

Mitglied: casablancca

casablancca (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2020, aktualisiert 13:44 Uhr, 264 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute ich bin neu hier und hätte schon mal eine Frage an die Experten hier unter uns. Unzwar würde ich gerne ein batch script erstellen mit der ich mit einem Klick

Bestimmte Dateien von einem bestimmten Ordner in ein anderen Zielordner verschieben kann.

Zusätzlich bräuchte ich noch ein Script, dass dann das ganze rückgängig macht. Also diese Dateien die verschoben wurden wieder wenn ich will mit einem Klick wieder in dem ursprünglichen Ordner wiederzufinden sind.

Wäre euch sehr sehr dankbar

Liebe Grüße casablancca
Mitglied: H41mSh1C0R
20.11.2020 um 13:54 Uhr
Aloa,
kleiner Tipp wenn du gerade am Anfang stehst nimm die Powershell!
VG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.11.2020 um 14:06 Uhr
Hallo,

Zitat von casablancca:
Zusätzlich bräuchte ich noch ein Script, dass dann das ganze rückgängig macht. Also diese Dateien die verschoben wurden wieder wenn ich will mit einem Klick wieder in dem ursprünglichen Ordner wiederzufinden sind.
Noch ein Tipp. Erstelle dir beim Kopieren/verschieben der Dateien (direkt davor oder direkt danach) sofort eine TXT Datei mit den Namen der verschobenen Dateien, dann kannst Selektiv (je nach wann du oben klickst) wieder den Klick rückgängig machen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: casablancca
20.11.2020 um 14:45 Uhr
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mich so gut wie gar nicht auskenne...

Natürlich hab ich hier und da Mal Scripte verwendet aber leider nur fertig die ich im Internet gefunden habe.

Ich hatte halt ein Problem, das auch schon länger besteht und so langsam hatte ich die Schnauze voll und hab auf der Suche nach Scripten dieses Forum gefunden und gehofft wenn es denn nicht so aufwendig ist dass es für mich vllt jemand schreiben kann.

Wäre echt sehr sehr dankbar.

LG casablancca
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH-Script
solved hipfzwirgelQuestionBatch & Shell9 Comments

Hallo Batch-Profis, ich habe ein Batch-Script geschrieben mit welchem ich einen Treiber unattended installieren kann. Dazu benötige ich 5 ...

Batch & Shell
Powershell oder Batch Script
solved HistorikQuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige jemand der mir ein Script erstellt ,dass mir die Daten ausliest: ...

Batch & Shell
Batch Script stoppt nach timeout
solved R0n0terQuestionBatch & Shell3 Comments

Hallo, ich habe für unsere Produktion ein Script geschrieben, aber es macht noch nicht ganz was ich will. Ich ...

Batch & Shell
PowerShell-Script per Batch aufrufen
solved halingtonQuestionBatch & Shell8 Comments

Hallo zusammen, ich versuche ein PowerShell-Script (pstest.ps1) per Batch aufzurufen. Im ersten Schritt versuche ich den String, der später ...

Windows 10

Hardware per Script oder Batch installieren

GNULunixQuestionWindows 101 Comment

Ist es möglich ein Netzwerkadapter per Script/Bach Datei zu installieren, ohne den Hardware Dialog?

Batch & Shell

Batch-Script, Programm mit Datei öffnen

Leitz42QuestionBatch & Shell4 Comments

Hallo werte Forengemeinde! Ich habe ein vermeintlich einfaches Problem. Ich möchte schlicht ein Programm und eine Datei (in eben ...

Neue Fragen
Neue Beiträge
Neue Jobangebote