ucom
Goto Top

Batch Programierung

Hallo Leute

ich habe ein Progarmm das *.xxl Dateien in *.PGM Dateien umwandelt.
Jetzt habe ich ein Verzeichiss in dem 150 XXL Dateien stehe die umgewandelt werden sollen.
Damit das jetzt nicht mit jeder Datei einzelt gemacht werden muss würde ich das gern
automatisieren !


Ich habe es mal so versuch

winxiso.exe "%1.xxl" -i -s
IF EXIST "%1.pgm" del "%1.xxl"
IF EXIST "%1.inf" del "%1.inf"

leider klappt das nicht.

Hat jemand einen Tipp.

Content-Key: 171375

Url: https://administrator.de/contentid/171375

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 11, 2011 at 22:46:00 (UTC)
Goto Top
moin,

Hat jemand einen Tipp.
  • winxiso.exe "%1.xxl" -i -s und Linux & Unix wird komplizierter...

leider klappt das nicht.

Was klappt daran nicht und warum willst du die inf löschen, wenn das gar nicht auf dem Lastenzettel steht?
Jetzt habe ich ein Verzeichiss in dem 150 XXL Dateien stehe die umgewandelt werden sollen.

Zum Thema abarbeiten einer durch die Dateisuffix in einem bestimmten Ordnerpfad definierten Dateienliste gibt es hier soviel Freds mit Fragen und Lösungen...
Such die Mal und verschieb die Frage in den Gateschen Hell Bereich...

Und noch ein Tipp, bei Massenabfertigungen würde ich persönlich niemals das original löschen - nur weil evtl. ein Tool vorher schonmal eine gleichnamige Datei von deren "qualität" man sich im Zweifel kein Bild gemacht hat - umformatiert hat und es eventuell sogar der gleiche Inhalt ist.

PS: Die Frage ist auf dem Level 3, wenn Level 1 @echo off wäre, und das auch nur, wenn Sie hier noch nie gestellt worden wäre.
Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 12, 2011 at 06:51:48 (UTC)
Goto Top
Aloha,

du willst Tipps, hm?

Nun, außer die Suchfunktion nutzen wäre da noch:

%1 = Laufwerk:\Pfad\Dateiname.Dateiendung bei Drag&Drop Dateien (wie es hier ausschaut).

Du würdest wenn dann "%~n1" benötigen und dazu auch eine :loop-Sprungmarke, die so lange rumklappert, bis "%~1" equ "" und dann aufhört ... sofern du wirklich D&D vorhattest, was ich in Zweifel ziehe.

Sinnvollerweise gebe ich dir also noch den Hinweis auf die einfachste Form der for-Schleife.

Den Rest wirst du wohl bei derart simplem Ablauf mit n^27-vorhandenen Threads selber bewerkstelligen können ...

Und ob der Linux & Co. KG Bereich jetzt unbedingt beim Bätscheln so nützlich sein würde ...

greetz André