Batch - Ausführung innerhalb der Stapelverarbeitung abbrechen

Mitglied: compuglobalhypermeganet

compuglobalhypermeganet (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/13 um 21:31 Uhr, 251 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

es gibt ein cmd Tool, um die Werte eines Temperatursensors auszuwerten. Das Programm wird an der Eingabeaufforderung gestartet und dann wird jede Sekunde der Wert ausgegeben, pro Sekunde eine neue Zeile.

Um dies auszuwerten, kann ja einfach dahinter ==> protokoll.txt geschrieben werden und die Daten landen in dieser Text-Datei. Nur leider würde das Tool permanent laufen, bis die Stapelverarbeitung mit Strg C abgebrochen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb einer Batch das Tool 10 Sekunden laufen zu lassen und dann wieder zu beenden?? So könnte man über den Aufgabenplaner die Batch-Datei jede Stunde starten lassen, es erfolgen ein paar Einträge und dann beendet sich das Tool. Im Anschluss könnte man sich die Text-Datei per blat.exe zuschicken lassen und die Text-Datei wieder löschen.

Mir fehlt jedoch die Möglichkeit, das cmd Tool des Temperatursensors innerhalb der Batch anzuhalten und danach die Batch weiter ausführen zu lassen (blat.exe).

Hat jemand eine Idee?

P.S. Nein, dass cmd Tool hat keine Schalter dahinter...das habe ich bereits geprüft und abgefragt.
Mitglied: Henere
2020/10/13 um 23:00 Uhr
Servus. Schleife mit 10 Abfragen. Fanach beenden.

Grüße Henere
Bitte warten ..
Mitglied: TK1987
2020/10/14, aktualisiert um 14:05 Uhr
Moin,

Zitat von compuglobalhypermeganet:
Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb einer Batch das Tool 10 Sekunden laufen zu lassen und dann wieder zu beenden?? So könnte man über den Aufgabenplaner die Batch-Datei jede Stunde starten lassen, es erfolgen ein paar Einträge und dann beendet sich das Tool. Im Anschluss könnte man sich die Text-Datei per blat.exe zuschicken lassen und die Text-Datei wieder löschen.
Jein. Wenn der Befehl Endlos läuft und cmd auf die Beendigung wartet, gibt es Batch-only AFAIK nur die Möglichkeit, eine weitere Instanz zu starten und den Prozess dann nach der gewünschten Zeit wieder killen.

Mit Powershell:
Gruß Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Stapelverarbeitung XML-Datein
132015QuestionBatch & Shell1 Comment

Hallo, ich möchte gerne mit eine Batch verschieden XML-Dateien an einem bestimmten TAG verarbeiten (<INVOICENUM>). Diese soll auf führende ...

Batch & Shell

Powershell Workflow, CSV Stapelverarbeitung Problem

RippchenQuestionBatch & Shell6 Comments

Hallo, ich nutze folgendes Skript: Ich dachte eigentlich, dass man die Workflow Funktion so nutzen kann. Daher habe ich ...

Batch & Shell

CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen

RippchenQuestionBatch & Shell8 Comments

Hallo, Ich studiere und muss in einer Projektarbeit Daten auswerten, die mir leider nur in vielen (über 100000) csv ...

Batch & Shell

Powershell Skript optimieren, Performance Optimierung, Multithreading, CSV Stapelverarbeitung, CSV Filter

RippchenQuestionBatch & Shell3 Comments

Hallo, ich nutze folgendes Skript: Ich nutze es zur Stapelverarbeitung von CSV Dateien (weit über 100000 Dateien) , die ...

Batch & Shell

Batch - Kopierjob

Goldenone95QuestionBatch & Shell8 Comments

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell

Kopfschmerzen (Batch)

solved clragonQuestionBatch & Shell4 Comments

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...