mw1972
Goto Top

Bad Pool Header auf Win 8.1 nach Säuberung mit Malwarebytes mit AdwareCleaner

Ich habe mein Win 8.1 Laptop wegen Startproblemen mit dem Firefox (dauerte über 1 Minute zum starten) mit Malwarebytes und AdwareCleaner gesäubert. Der hat auch Einiges gefunden, das ich gelöscht habe.
Nun bekommen ich in unregelmäßigen Zeitabständen einen Bluescreen mit der Meldung Bad Pool Header.
Ich bilde mir ein, dass immer im Zusammenhang mit Firefox ist, kann es aber nicht genau sagen.

Wie kann ich herausfinden, welche Anwendung den Fehler verursacht und wie kann ich ihn beheben?

Content-Key: 297551

Url: https://administrator.de/contentid/297551

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 27, 2016 at 08:24:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mw1972:
... Der hat auch Einiges gefunden, das ich gelöscht habe.

Hallo,

da ein einmal kompromitiertes System auch nach Bereinigungsversuch weiterhin als kompromitiert zu betrachten ist solltest Du über eine saubere Neuinstallation nachdenken.

Desweiteren wird es hier im Forum gern gesehen wenn Du die grundlegenen Umgangsformen wahrst.
How to correctly ask a question

mfg
kowa
Member: mw1972
mw1972 Feb 27, 2016 at 12:50:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Software hat keinen Virus o ä. gefunden, sondern lediglich Adware, wie z. B. Pokki. Das habe ich entfernt.
Da ich mein System mit Bitdefender schütze, glaube ich nicht, dass es "kompromitiert" ist.

Danke für den Hinweis mit den Benimmregeln, ich kann aber meinem Posting keinen groben Verstoß feststellen, außer, dass "Hallo" und "Servus" fehlt.

Zum Neuaufsetzen: Ich dachte ohnehin darüber nach, Win 10 draufzupacken. Ein Update war aber bisher nicht möglich, da mir die 1. GetWin-10-Kachel fehlt, und ich 2. als Mailsoftware Pegasusmail verwende, das angeblich unter Win 10 nicht laufen soll.

Servus - Markus