mischn1980
Goto Top

Backup von iTunes auf Win7 wegen neuinstallation

Hi Forum,

hab da mal eine ganz banale Frage.

Ich möchte mein Win7 neu installieren. Zuvor möchte ich aber sicher gehen, dass wenn ich iTunes wieder installiere und mein iPhone anschliesse, dass dann meine Apps nicht gelöscht werden.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruss

Michael

Content-Key: 170216

Url: https://administrator.de/contentid/170216

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter Jul 22, 2011 at 05:27:11 (UTC)
Goto Top
Du kannst die Mediathek von iTunes exportieren (wird dann ne .xml file) und später wieder importieren.
Mach es am besten so.

Mediathek exportieren.
Musik und Mediathek sichern.
Formatieren.
Musik an die gleiche stelle schieben, wie vor dem formatieren.
iTunes installieren.
Mediathek importieren.

Oder mach g´leich über Itunes ein Backup und packs auf ne externe HDD oder ne andere Partition ...


Gruß
Member: Taramur
Taramur Jul 22, 2011 at 06:47:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab es vor ein paar Tagen genau so versucht. Ich habe schön die Mediathek exportiert und wollte sie im neuen iTunes wieder importieren. Allerdings war dann dort die Option Importieren ausgegraut.

Ich hatte allerdings einen geänderten Pfad für meine Musik (also nicht der Standardpfad unter "Users"). Da legt iTunes aber trotzdem einen Ordner an in dem sich ein paar *.dll oder so ähnlich befinden. Damit hab ich bei mir den Import der Mediathek geschafft.

Wenn du es noch mal genau wissen willst kann ich heute abend schauen, welche Datein das waren und wo sie genau liegen.

Grüße

Taramur
Member: mischn1980
mischn1980 Jul 22, 2011 at 06:55:26 (UTC)
Goto Top
Hi Taramur,

wäre klasse wenn du mir die Info noch zukommen lassen könntest.

Danke.

Gruss

Michael
Member: dan0ne
dan0ne Jul 22, 2011 at 07:35:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sicher dir einfach den kompletten Itunes Ordner der unter "eigene Musik" liegt weg. Wenn du alles neu installiert hast, drückst du die shift taste beim itunes start und haellst diese gedrueckt. Dann geht ein fenster auf wo du die Mediathek auswaehlen kannst. Dort wählst du dann die Datei "itunes library.itl" aus und das war es.

Habe es so schon des öfteren gemacht... Der übernimmt dann auch deine Wiedergabelisten etc. pp.

Gruss
Member: mischn1980
mischn1980 Jul 22, 2011 at 07:45:52 (UTC)
Goto Top
Hi dan0ne,

und meine App's sind dann auch alle da?

Gruss

Michael
Member: dan0ne
dan0ne Jul 22, 2011 at 09:57:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur das dann alle Wiedergabelisten da sind. Aber die Apps sind dort normalerweiße auch gespeichert... Schau da einfach mal nach die könntest du ja dann einfach wieder hinzufügen.

Gruss