phr
Goto Top

Backup exec und win2k server

Hi leute, ich bin schon fast am verzweifeln, hab da nen win2k server und veritas backup exec 8.6 und ein hp dds1 laufwerk, ca 3,5gb sind zu sichern, 4gb schafft das laufwerk komprimiert (hardware) also, bei kurz vor 2gb hört er auf!
manchmal starter er auch gar nicht,
ganz unterschiedlich, hab eine neue sicherung eingerichtet und dann neue bänder verwendet! nur immer wieder das gleiche manchmal startet er, manchmal nicht!

habe das laufwerk gereinigt aber auch das hat nichts geholfen! achja im backup exec ist eingestellt überschreiben (+keine meldung...).

könntet ihr mir da weiterhelfen??

vielen tausend dank

mfg
phr

Content-Key: 2096

Url: https://administrator.de/contentid/2096

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 21, 2004 at 12:31:55 (UTC)
Goto Top
Wenn es eine SCSI Laufwerk ist, Terminierung und das Kabel überprüfen, da hatte ich solche Fehler schon.. daß beim Kabel ein Pin ab war oder ein Kabelknick vorlag oder die Terminierung nicht paßte. Auch mit dem falschen Controller können solche Geschichte auftreten...


WEnn es das nicht ist, Veritas protokolliert doch alles mit, auhc fehler... was steht denn da...?
Member: phr
phr Aug 21, 2004 at 14:10:22 (UTC)
Goto Top
fehler lautet

Das zum Fortsetzen der Sicherung zur Verfügung gestellte Medium enthält schon Daten
aus Sätzen, die während dieses Vorgangs erstellt wurden.
Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.
oder
legen sie ein überschreibbares medium ein!

obwohl alles eingestellt ist, ich versteh nur nicht wie das 2 jahre lang ohne probs laufen kann und von heut auf morgen nicht mehr!

vielen dank für deine hilfe!!! viele kennen sich damit anscheinend nicht aus,
also warte dann auf deine antwort

thanks a lot
Member: Admini-HRO
Admini-HRO Sep 02, 2004 at 13:35:10 (UTC)
Goto Top
4gb schafft das laufwerk komprimiert

Aha.
Auf die Marketingstrategen reingefallen? face-smile
Die Tapes schaffen genau dann 4 GB, wenn sie 1:2 komprimieren konnten.
Das hängt natürlich von deinen Rohdaten ab und das kann der Hersteller nicht wissen. Deswegen schreiben sie auch immer kleingedruckt auf die Kassetten: "Assuming 1:2 Kompression"
Dh. auf deutsch: Auf die Kassetten passen genau 2 GB.

ca 3,5gb sind zu sichern
bei kurz vor 2gb hört er auf

Hört sich so an, als ob er deine 3,5 GB nicht soweit komprimieren konnte, daß sie raufpassen face-smile