8321
Goto Top

Backup Exec 9.1 und Allnet 6200 NAS

Kein Zugriff mehr

Hallo,

ich habe Backup Exec 9.1 Server auf Win2003 Server laufen. Dazu zwei NAS 6200 Netzwerkplatten von Allnet, die auch im Netzwerk hängen.

In der Kombination:
win2000 Server - Backup Exec 9.1 klappte der Zugriff aus Backup Exec auf die beiden Netzwerkplatten ohne Probleme!
Seit dem Update auf Win2003 Server NICHT mehr! Habe schon deinstalliert und neu mit allen Updates installiert. Ich kann auf andere Server zugreifen, nur auf meine beiden NAS nicht. Die haben ein ext3 Filesystem.

wer weiss Rat?

Andy

Content-Key: 5606

Url: https://administrator.de/contentid/5606

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: helpi
helpi Jan 18, 2005 at 10:42:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Frage: Du sicherst die Freigabe(n) über den Backup-Server? Also Freigabe verbinden und dann das Laufwerk sichern? Welche Fehlermeldung kommt dann? Hast Du so alle Berechtigungen auf dem verbundenen Laufwerk, als "Backup-User"?
Gab's evtl. noch weitere Umstellungen (Domain auf ADS...)?

Gruss
Stephan
Mitglied: 8321
8321 Jan 18, 2005 at 10:52:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

also Umstellungen gab es keine ausser von 2000 Server auf 2003 Server. Ich habe direkt im Explorer von Veritas meine Domäne angeklickt und dann die Datenplatte. Dort erscheinen auch alle Ordner. Nur lesen kann Veritas sie nicht. Wenn ich auf einen Ordner klicke, kommt Meldung:

Es ist ein gerätespezifischer Fehler aufgetreten.

Das hatte ich mit 2000 Server nicht! Ich komme sonst ja vom selben Server via Windows-Explorer auf die Ordner.

Gruss

Andy
Member: helpi
helpi Jan 18, 2005 at 11:07:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

also mit dem gleichen User, unter dem Backup Exec läuft, kommst Du an die Daten....

Im Allnet läuft nen Samba, evtl. ist das SMB-Protokoll etwas "schief", kannst mal schauen, ob Du die neuste Firmware hast http://www.allnet.de. Evtl. guckt Veritas etwas genauer auf die Freigabe ....
Aber sonst gibt's da eigentlich keine Probleme, Veritas mit 2003 und Samba.

Gruss
Stephan