arne99
Goto Top

Backup aller wichtigen Einstellungen (Win XP SP2 - physikalisch)

Wenn nichts mehr geht...

Hallo,

ich habe auf eine Festplatte physikalischen Zugriff, kann jedoch das Betriebssystem nicht starten, also auch kein Systembackup von Windows XP SP2 machen.

Wo befinden Sie Einstellungen wie DFÜ-Settings, Verbindungseinstellungen, EMails und sonstige Wichtige! Einstellungen???

Der PC ist nicht von mir, muss aber Neuinstallieren von Windows und daher brauche ich die wichtigen Settings. Wenn die verloren gehen, machts kein Sinn.

Content-Key: 36672

Url: https://administrator.de/contentid/36672

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 25.07.2006 um 15:55:57 Uhr
Goto Top
Hi,

solche Sachen findest du in der Registry.
Problem: in der Datenbank befinden sich noch Treiber Informationen wie z.B. fuer den ATA-Controller, einfach Importieren ist also nicht.

Am besten eine BartPE erzeugen ( http://www.ubcd4win.com ) dort ist ein Registry Editor dabei.
Dann heisst es leider suchen oder Wissen wo zu suchen ist...

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: arne99
arne99 25.07.2006 um 16:31:12 Uhr
Goto Top
WIe gesagt, nutze schon BartPE, also mit dem RegistryEditor mal forsten, okay hilft mir schonmal ein wenig weiter...haupsache ich finde die IP Einstellungen und RouterIP etc
Mitglied: anonymus
anonymus 25.07.2006 um 17:41:31 Uhr
Goto Top
hallo,
wenn es nur um die ip adressen geht kann ich dir villeicht einen tipp geben!
also du gehst unter ausführen und gibst cmd ein. die eingabeaufforderung erscheint und du gibst ipconfig ein! somit siehst du die ipadresse! wenn du z.b. in einem netzwerk hängst musst du ipconfig /all eingeben um auch die ipadresse des routers zu sehen!
hast du fragen melde dich!
lg
thomas
Mitglied: nobbi-xl2
nobbi-xl2 25.07.2006 um 22:47:30 Uhr
Goto Top
hallo,

scau mal unter hkey_local_machine\system\currentcontrolset\services\{irgendwas in geschweifter klammer}\parameters\tcpip

nobbi
Mitglied: arne99
arne99 26.07.2006 um 08:48:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

der PC ist in einem anderen Netzwerk (bei mir in der Firma). Ich schau mal ob ich die IP etc rausfinde.

Konnte alle wichtigen Daten erstmal sichern + Brennen ohne aufs Netzwerk zuzugreifen.
Aber ihr wisst ja selbst wie das ist...die eMails sind oft wichtiger als die Bilder auf dem PC ;)

Habt ihr da ein Tipp? Oder sonstige wichtige Daten unter Lokale EInstellungen oder Gemeinsame Dateien, etc! Will nat. nicht alles dann sichern, deswegen würd ich gerne konkreter werden.
Mitglied: anonymus
anonymus 26.07.2006 um 17:45:57 Uhr
Goto Top
hallo,
benuzt du outlook?
wenn ja, öffnest du outlook, klickst auf datei und wählst dann importieren/exportieren somit kannst auswählen welch datein wie z.b. e-mail oder adressbuch du exportieren möchtest dann kannst du noch auswählen wohin du exportieren möchtest!
noch fragen, melde dich!
gruß
thomas
Mitglied: arne99
arne99 27.07.2006 um 09:15:46 Uhr
Goto Top
Was die ganze Sache hier doch kompliziert ist folgender Fall:

Das System lässt sich gar nicht!! (bin IT-Systemkaufmann) mehr starten.
Nach erfolglosem Update vom Betriebssystem (Winxp sp2 prof) kann ich nur noch mit BartPE darauf zu greifen. und von dort aus ist es nicht möglich Outlook zu starten (wie auch!).

Ich habe die Lokalen Einstellungen (mit einer Outlook PST file) gesichert.
Sind das nun AutoArchivierte Elemente oder wirklich alle KOMPLETTEN eMails?

lg arne
Mitglied: arne99
arne99 27.07.2006 um 10:53:25 Uhr
Goto Top
Nebenbei auch sehr wichtig:

Wo liegen sämtliche Netzwerk-DFÜ-Einstellungen? (physikalisch)

Lieben gruß arne
Mitglied: anonymus
anonymus 27.07.2006 um 19:55:28 Uhr
Goto Top
hallo,
welche lokalen einstellungen hast du gesichert?
pst dateien sind normalerweise emails oder adressdaten von outlook!
die dfü einstellungen findest du wenn du auf netzwerkumgebung mit rechter maustaste klickst und dann auf eigenschaften!
grüße
thomas
Mitglied: arne99
arne99 28.07.2006 um 10:32:26 Uhr
Goto Top
Ich glaube ihr versteht mein Problem nicht...ich kann nur PHYSIKALISCH auf die Festplatte zugreifen, also in einem Explorer oder so.

Ich habe ein System auf einem System zurzeit.
Ich kann das alte system nicht starten, also starte ich system no2 und da kann ich ja schlecht auf die Nertzwerk einstellungen vom alten system zugreifen, oder doch?
Mitglied: binladen
binladen 22.08.2006 um 15:24:07 Uhr
Goto Top
Du könntest probieren, parallel zum gecrashten System ein neues daneben zu installieren.
[Partition C:\ --> Existiert schon--> trotzdem installieren--> nicht formatieren] Falls du von dem Rechner ein oberstes Administrator-Kennwort haben solltest, was lokal angelegt ist, kannst du es auch mit der Systemwiederherstellung aus dem Setup-Programm versuchen. Aber bei meinen Versuchen haben dem sämmtliche Kennwörter nicht gefallen. (Nach dem 3. falschen Passwort macht der ein Neustart.) Dann erscheint beim Booten ein Bootloader. Das alte System wird nicht gelöscht, wenn du anstatt c:\windows\ dann c:\windows2\ o.ä. eingibst. Hier kannst du wahrscheinlich vom neuen System aus die alten Sachen importieren, z.B. Adressbuch usw. Wo die Dateien, die die E-Mails enthalten gespeichert sind, findest du (im neuen System) in den Eigenschaften, wenn du ein neues Mailkonto angelegt hast. Kann auch ein Testkonto sein. Such diesen Pfad in den Verzeichnissen vom alten System und kopier die rüber. (Nachdem Outlook geschlossen ist.)

DFÜ-Einstellungen haben die Endungen *.DUN. (Dial-Up-Networking) Die kannst du vom neuen System suchen und auch entsprechend rüberkopieren. Kann aber Probleme bei gespeicherten Passwörtern geben, dass der die nicht übernimmt.

Falls da übrigens Outlook über Exchange drauf ist, werden die Mail auf dem Server gespeichert und nur eine Kopie auf dem Rechner. Solange die nicht vom Server gelöscht sind, brauchst du die also nicht am Rechner zu suchen.