avduser
Goto Top

Büroware Problem beim beenden des Programms

Hallo,

auf meinem System mit Terminalserver 2008 der auf einer VM aufgesetzt ist habe ich folgendes Problem mit Büroware:

beim beenden des Programms BWWIN32.EXE lastet der Prozess die CPU auf 25% aus (einen der 4 kerne)
das ganze kann dann bis zu 6-10 minuten in Anspruch nehmen. Den Prozess zu killen ist nicht möglich, da er nicht reagiert.
Wenn sich in dieser Zeit ein Benutzer abmeldet, dann hängt sich der Server komplett auf und muss größtenteils komlett neu gestartet werden.

Zur Konfiguration: Ich habe das büroware Programmverzeichniss auf dem Terminalserver und greife übers Netzwerk auf eine Freigabe auf einem
anderem Server auf die Mandanten zu. Soweit funktioniert das ganz gut. NUr bei beenden des Programm ergibt sich der oben beschriebeneFehler.


Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiss wie das lösbar ist?

Ich kann mir nicht erklären warum der Prozess dermaßen stark beim beenden die CPU auslastet.

RAM: 12GB
Prozessor: 4 x Xeon E5540
Windows 2008
Ca. 15 TS- User

Content-Key: 139167

Url: https://administrator.de/contentid/139167

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 25, 2010 at 17:41:14 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @avduser:
Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiss wie das lösbar ist?

Vielleicht der Hersteller? face-wink

Geht es nur um die eine Exe und läuft der TS ansonsten stabil? Hat die Software in der Konstellation schon mal funktioniert oder hast Du das in der Kombination erst jetzt neu aufgesetzt? Ich würde mich mit dem Hersteller der Software in Verbindung setzen und fragen, ob die eingerichtete Umgebung bzw. Konstellation (TS08 in einer VM) überhaupt vom Softwarehersteller supportet wird...

mrtux
Member: avduser
avduser Mar 26, 2010 at 07:39:06 (UTC)
Goto Top
Ja, es geht nur um eine Exe. der Server läuft sonst stabil.
Die Software hat schon mal ohne den Fehler funktioniert-der Fehler tritt erst seit dem Jahreswechsel auf.
Allerdings wurde zwischenzeitlich auch ein Update aufgespielt um den Fehler zu beheben, was jedoch nichts gebracht hat.
Der Hersteller kennt das Problem leider nicht deshalb hoffe ich, dass vielleicht jemand ähnliches Problem hat und evntl bereits gelöst hat.