baerle
Goto Top

AVM Fritz PCI - SBS 2003 - Fax-Server - Faxempfang funktioniert nicht

Hallo,

ich habe meine Fritz Card fürs Faxen auf dem SBS 2003 eingebunden (Tapi Services - MSN vergeben und konfiguriert). Das Versenden von Fax klappt wunderbar, leider nimmt mir die Maschine keine Faxe an, obwohl ich das sowohl auf Senden als auf Empfangen eingestellt habe.

Viele Grüße

Bärle

Content-Key: 36427

Url: https://administrator.de/contentid/36427

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Sylvia
Sylvia 02.08.2006 um 15:59:58 Uhr
Goto Top
Hallo Bärle,

ich knabber im Moment am gleichen Problem - nur andersrum, bei mir gehen die Faxe nicht raus...

Hast Du beim SMTP-Virtueller Standardserver für SMTP unter Eigenschaften/ Zugriff die IPs zugelassen ? (Authentifizierung, Verbindung und Relay)
Das war bei mir erst das Problem.

Dann war die erste Fehlermeldung weg, nun kommen Faxe rein, aber beim Senden heisst es immer: die Gegenstelle Antwortet nicht.

Hat jemand eine Idee ? face-smile

Viele Grüsse


Nachtrag - mein Problem hat sich erledigt - es war mal wieder die 0 face-smile
Sylvia
Mitglied: OHoerd
OHoerd 03.09.2006 um 06:15:22 Uhr
Goto Top
Hallo Sylvia,

bin sicher nur wieder zu blöd, aber wie finde ich die von Dir genannten Einstellmöglichkeiten überhaupt - wo muss ich was aufrufen , klicken oder starten damit ich die Auswahl überhaupt habe. Kannst Du mir eine Anleitung geben - Danke!?

Kannst Du evtl. Deine Einrichtungsroutine von der Installation bis zur Funktion so beschreiben, dass man(n) Sie nachvollziehen könnte?

Danke für Deine Antwort im voraus und schönen Sonntag noch!!!

Grüße / Olaf
Mitglied: X2Club
X2Club 12.10.2006 um 14:53:03 Uhr
Goto Top
Hallo Sylvia

ich habe den Beitrag von dir und OHoerd zum Tehma gelesen FritzFax gelesen...

bei mir geht leider weder das ein noch das andere kannst du mir vieleicht helfen

ich würde mich sehr freuen lieben gruss

Rifat
Mitglied: 44590
44590 04.04.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:31:48 Uhr
Goto Top
Moin Ihrs,

schaut doch mal in folgenden Thread hinein (der gilt inzwischen als GELÖST):

"SBS 2003, AVM Fritz!Card PCI, ISDN Anlagenanschluss, Faxempfang okay, abgehende DFÜs okay, aber kein Faxversand"
[ SBS 2003, AVM Fritz!Card PCI, ISDN Anlagenanschluss, Faxempfang okay, abgehende DFÜs okay, aber kein Faxversand ]