skyline
Goto Top

Automatische Treiberinstallation funktioniert nicht mehr (Windows 7 64)

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die automatische Treiberinstallation nicht mehr funktioniert.
Sobalt man eine int./ext. HDD oder Tastatur oder jede andere Peripherie anschließt, sucht er kurz und sagt dann, das kein Treiber installiert werden kann,
was aber bei meinem Laptop problemlos funktioniert.

Dazu muss man vielleicht noch erwähnen, dass ich keine Windowsupdates mehr bekomme, weil da mal irgendwas nicht richtig durchgelaufen ist.

ich habe Windows 7 64 Bit, die Hardware zähl ich jetzt nicht konkret auf, weil das mit dem Problem an sich nichts weiter zu tun hat.

Wenn noch fragen sind, immer raus damit.
ich wär auch glücklich darüber, wenn mir einer sagen könnte, wie ich Geräte, für die man eigentlich keine Treiber braucht, trotzdem installieren kann.

Über eine Windowsneuinstallation habe ich auch schon nachgedacht, aber ich möchte erstmal einen anderen Ansatz versuchen.


Edit: könnte es am "C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository" liegen? Den Ordner hab ich vor einiger Zeit mal "gesäubert".
Kann es sein, dass dort die ganzen Standard-Treiber liegen, und wenn ja, wie kann ich den Ordner wiederherstellen?

Content-Key: 602676

Url: https://administrator.de/contentid/602676

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Sep 08, 2020 at 04:42:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

Edit: könnte es am "C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository" liegen? Den Ordner hab ich vor einiger Zeit mal "gesäubert".
Kann es sein, dass dort die ganzen Standard-Treiber liegen, und wenn ja, wie kann ich den Ordner wiederherstellen?

Böser Fehler, wie kommt man auf sowas? Klar, dass danach keine Treiber-Installation und kein Update mehr funktioniert. Wenn du in einschlägigen Seiten nachgeschaut hättest, wozu das FileRepository da ist, wüsstest du das.

Keine Ahnung, wie man das wieder reparieren kann.
Ich würde das letzte Backup einspielen, wenn nicht vorhanden, ggfs auf den letzten funktionierenden Stand zurücksetzen.
Ansonsten wird dir eine Neu-Installation nicht erspart bleiben

Gruss
Member: Skyline
Skyline Sep 08, 2020 at 08:43:01 (UTC)
Goto Top
Hi

naja, das Problem war, dass der Ordner 65GB groß war^^
Ich hatte im Netz recherchiert, wozu er da ist, konnte aber nirgends eine klare Antwort finden.

Tatsächlich hab ich es gestern noch hinbekommen, das Problem zu lösen, indem ich einfach das Repository vom Laptop rüberkopiert habe.
da sind jetzt zwar auch einige Laptop-Treiber dabei, aber das waren nur 3 GB insgesamt, von daher stört mich das nicht weiter.

Jetzt wird aber zumindest wieder alles erkannt, was ich anschließe :D

Trotzdem Danke für die Hilfe

eine Schöne Woche euch allen face-smile