admiluk
Goto Top

Automatisch Copy and Paste

Hallo liebe Administratoren,

Ich möchte gerne ein kleines Problem mittels Batch oder ähnliches beseitigen.
Wir haben im Unternehmen ein Programm zur Überprüfung von Baugruppen laufen. Dieses Programm schreibt immer zu aktuellen Testbaugruppe eine Log-Datei mit einer eindeutigen Nummer zur Identifizierung des Geräts. Diese Nummer muss dann per Hand aus der Log-Datei kopiert werden und in eine Druckersoftware eingefügt werden um ein Label für das Produkt zu drucken.
Dieser Vorgang soll "automatisiert" werden.
Es soll also der aktuelle Eintrage aus der Log Datei kopiert werden und in ein Textfeld in der Druckersoftware eingefügt werden.
Hat jemand von euch eine Idee wie das ganze umgesetzt werden könnte?

Grüße admiluk

Content-Key: 640967

Url: https://administrator.de/contentid/640967

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 15.01.2021 um 13:32:51 Uhr
Goto Top
Moin,

hört sich wie ein Job für AutoIT an - da sollte es auch eine Testvertsion geben.

lg,
Slainte
Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 15.01.2021 um 14:03:29 Uhr
Goto Top
Hi,

mit welcher Software druckt ihr denn die Labels? Wie sieht so eine Logdatei aus? Erzeugt das Programm immer eine neue Logdatei oder gibt es nur eine die immer größer wird?

Grüße
Mitglied: admiluk
admiluk 15.01.2021 um 14:12:25 Uhr
Goto Top
Das ist eine selbst erstellte Software. Man gibt die Seriennummer in ein Textfeld ein. Das Programm macht daraus einen DMC und druckt diesen.
Es gibt nur eine Log-Datei, welche ständig erweitert wird nach folgenden Muster:

"Seriennummer neu"
"Seriennummer alt"
"Seriennummer alt"
-
-
-
-
usw.

Grüße
Mitglied: admiluk
admiluk 15.01.2021 aktualisiert um 14:13:26 Uhr
Goto Top
Zu Auto IT:
Habe ich schon gemacht. Bin ich aber absolut kein Fan davon. Hätte lieber eine Batch, Powershell, VBS oder sowas