gerry
Goto Top

Automatik anmelden von benutzer oder Programm

Administrator Passwort automatisch am Server selbst (Windoes server 2003) anmelden.

Weiß jemand vieleicht wie man ein Programm vor dem anmelden starten lassen kann.
weiß jemand vieleicht wie man das Fenster (Fenster für Erklärung des herunterfahrens) wegbekommt

Administrator Passwort automatisch am Server selbst (Windoes server 2003) anmelden.

Weiß jemand vieleicht wie man ein Programm vor dem anmelden starten lassen kann.
weiß jemand vieleicht wie man das Fenster (Fenster für Erklärung des herunterfahrens) wegbekommt .

danke in voraus.

Content-Key: 3191

Url: https://administrator.de/contentid/3191

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 13, 2004 at 17:46:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Garry,


ich weiß zwar nicht, für was das Sinn machen soll, daß sich der Administrator automatisch am Server anmeldet, da dies die größte Sicherheitslücke uberhaupt ist, aber so gehts:

Lade dir Tweak UI vom Internet oder von der Microsoft Seite herunter... für XP...
das Programm installieren
in der Systemsteuerung findest du nun Tweak UI
Hier findest du eine Einstellung für den automatischen Login


Um Programme vor der Anmeldung zu laden müssen dies Dienste sein, es gibt aber auch Freewaretools, die beliebige Programme als Dienst starten....
Member: Gerry
Gerry Oct 13, 2004 at 17:55:15 (UTC)
Goto Top
danke für deinen Beitrag er war super
Mitglied: 5737
5737 Oct 20, 2004 at 10:07:15 (UTC)
Goto Top
gibt es eine möglichkeit sich automatisch an einen Server anzumelden, als normaler user?
Member: linkit
linkit Oct 20, 2004 at 10:09:59 (UTC)
Goto Top
Ja, aber auch hier stellt sich wieder die Frage vom Sinn....


es geht genauso wie beim Administrator, nur daß du in den Gruppenrichtlinien das Anmelden am Server für den Benutzer freischalten mußt... Dies kann generell über die Domänenrichtlinien geschehen oder über eine Gruppenrichtlinie in der OU, wo sich der Benutzer befindet.
Mitglied: 5737
5737 Oct 20, 2004 at 10:19:48 (UTC)
Goto Top
Ich möchte einfach nur überprüfen ob man sich anmelden kann und das halt automatisch da wir hier ab und zu rpobs mit den anmelden auf TS-Server haben
Mitglied: 5737
5737 Oct 20, 2004 at 10:37:19 (UTC)
Goto Top
gibt es dieses Tweak UI auch für windows 2000 Server ?
Member: liebenburger
liebenburger Oct 10, 2005 at 12:19:37 (UTC)
Goto Top
ich weiß zwar nicht, für was das
Sinn machen soll, daß sich der
Administrator automatisch am Server
anmeldet, da dies die größte
Sicherheitslücke uberhaupt ist, aber so
gehts:

Hei Christian,

ich hatte mal das Problem einer Dial-Up-Verbindung über RAS, die beim Start automatisch hergestellt werden sollte. Und da ist mir auf die schnelle auch nichts besseres als eine automatisierte Anmeldung eingefallen.

Habs dann zwar doch nicht gemacht (aus dem von dir genannten Grund), aber mit dem Gedanken gespielt hab ich schon.

Viele Grüße
Der Liebenburger