dorni
Goto Top

Autologin unter Windows NT 4.0 (wie behalte ich meinen User)

Habe folgendes kleines Problem wir haben noch etliche Windows NT 4.0 SP6 Maschinen im Einsatz (Nein ich kann das Betriebsystem nicht ändern sind Anlagen-PC´s).
Wenn ich jetzt auf den Rechner drauf gehe und mich mit einem anderen User anmelde, als dem der im Autologin steht, anschliessend wieder neu starte, sagt er mir falsches Passwort und zeig mir den User an mit dem ich mich zuvor angemeldet habe.
In der Registry steht noch das richtige Passwort und die Richtige Domäne, nur der Username wurde auf den zuletzt angemeldeten geändert.
Meine Frage ist es möglich den User für das Autologin festzuhalten auch wenn ich mich zwischendurch anders anmelde.

Content-Key: 38669

Url: https://administrator.de/contentid/38669

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Honksen
Honksen 24.08.2006 um 11:37:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du mal probiert das Tool reg.exe aus dem NT4.0 Ressource Kit auf den Client in ...\System32 zu kopieren und vor dem Anmelden ein Script laufen zu lassen, was den Regristryeintrag für den Anmeldenamen festlegt?

Honk
Mitglied: grisu118
grisu118 24.08.2006 um 12:15:23 Uhr
Goto Top
Hallo Christian

Meines Wissens sollte es funktionieren, wenn Du in der lokalen Sicherheitsrichtlinie die Einstellung für 'Nichtanzeigen des zuletzt angemeldeten Benutzers' aktivierst?

Der Name 'Nichtanzeigen des zuletzt angemeldeten Benutzers' ist zwar nicht ganz richtig, in englisch lautet die Einstellung 'Do not display last user name'.

Gruss
Roland
Mitglied: DORNI
DORNI 25.08.2006 um 11:50:55 Uhr
Goto Top
Die Vorschläge klingen gut!

Werde ich ausprobieren sobald ich mal wieder an einen NT Rechner rankomme bzw. wenn ein NT Rechner mal wieder ein problem hat und ich ran muss.

Danke für eure Hilfe