the-buccaneer
Goto Top

Ausgangssperre in Frankfurt

Herrjeh, ist das angenehm ruhig! Eigentlich der Zustand in dem wir nachts sowieso sein sollten... (Fast) alle Fenster dunkel. 35 dB am Fenster. Sonst ca. 50 dB wenn nix weiter passiert.. Alle brav. Insbesondere die Offenbacher nerven nicht mit Sportwagen im "IchbinderkrassesteChecker" Modus. Einfach mal ausschalten. Für den guten Zweck. Geht doch. face-wink

Oder nicht? Ich bin +50. Absurd, dass keinerlei Kunst und Kultur und Sozialleben statfindet. Wie ist das - 30? Nur noch verrückt?

Dachte, ich komme mit meiner Servermigration relevant weiter aber jetzt höre ich "The Innocent Mission" und kontempliere die stille Stadt. DAS IST GUT. ALS ERINNERUNG.
Und als Vision. Weniger ist mehr. Keine Grippewelle. Keine Autounfälle. Keine Mikroaggressionen im öffentlichen Raum. Wir schaffen das. Zukunftweisende Konzepte!

Wirklich. Das hat was gerade. Im Abwägen wäre ich unsicher. Aber das ist ein Erlebnis.
Auf dem Land ist wahrscheinlich nur wenig spürbar. Aber hier ist das ein anderes Erleben. Ziemlich irre.

Nur meine OT-Nachtgedanken... face-wink

Buc auf ruhiger See.

Content-Key: 666081

Url: https://administrator.de/contentid/666081

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Apr 25, 2021 updated at 01:13:40 (UTC)
Goto Top
Haben wir in Wuppertal bereits seit letzter Woche, anfangs sogar ab 21:00 Uhr.
Ich bin exakt einmal um ca. 23:15 Uhr draußen gewesen (Rufbereitschaft) und es war nichts los. Wirklich nichts. Ich bin nicht einem einzigen Menschen begegnet.
Das war surreal, das muss ich zugeben.
Hatte was von "Everybody's gone to the rapture".

Positiv daran: Die ganzen Spinner mit ihren enervierend lauten Tuner-Karren haben bemerkt, dass die Polizei sie sofort kontrolliert (und nach Hause schickt), wenn sie laut sind und die daraus entstandene Ruhe genieße ich sehr face-smile
Member: transocean
transocean Apr 25, 2021 at 06:50:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

war hier in HG ähnlich. Kein Mensch auf der Straße zu sehen. Außer den Udels von der Stadtpolizei war auch keine/r mit dem Auto unterwegs. Was ich überhaupt nicht vermisse ist der ständige Lärm der Flieger, die zu Unzeiten über den Taunus hinweg starten. Nachts kann man mal wieder mit offenem Fenster schlafen.

Grüße...

Uwe
Member: tikayevent
tikayevent Apr 25, 2021 at 07:23:38 (UTC)
Goto Top
Muss ich bestätigen, hier im Ruhrgebiet würden um die Zeit auch die Schwachmaten ihre viel zu kleinen Körperteile zur Schau stellen, aber das letzte Auto sehe ich hier im 22:05 vorbeifahren, danach ist Ruhe.

Was ich überhaupt nicht vermisse ist der ständige Lärm der Flieger, die zu Unzeiten über den Taunus hinweg starten.
Das ist ja noch nicht so lange her, als es den Fall schonmal gab, jedoch war da der Vulkan, dessen Namen man nicht ausprechen kann, daran Schuld. Wurde hier aber auch genossen.

Ich frag mich auch, warum sich einige so gegen diese Ausgangssperre wehren. Es ist eh nichts los, alle anderen Beschäftigungen, die man zu der Zeit machen könnte, sind eh auf ein Minimum eingeschränkt (Freunde besuchen z.B.) und zwischen 22 und 5 ist eh nichts los. Mich persönlich stört es nicht.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 25, 2021 at 10:38:15 (UTC)
Goto Top
Ich merke es schon seit längerer Zeit. Genauer gesagt seit Sommer 2020. Da ich Sonntags und Freitags zwischen erstem und zweitem Wohnsitz pendele, was 400km Fahrtstrecke ist, merke ich daß die Autobahn leerer ist.

Bevor jetzt jemand meint Home- / Mobile Office. Nein, das ist nicht möglich, da vor Ort beim Kunden IT anwesend sein muss / soll. hatte ich schon angefragt. Und ist abgelehnt worden.

Jetzt kann man recht entspannt mit ca.145-150km auf der Autobahn cruisen. man ist in ca. 3.5 Std am Ziel. Sofern nicht ein Stau auf der Strecke ist.

Offtopic:
Bzgl. vor Ort IT. Ich kam letztens aus dem Urlaub. Der erste Arbeitstag war noch entspannt. Dann hat man aus der Konzernzentrale die neue Antiviruslösung ausgerollt. Und dabei ca. 8 000 Rechner bundesweit lahmgelegt. Ein Heidenspaß. face-sad

Gut daß ich vor Ort war, so konnte ich unverzüglich und pragmatisch mit der Reparatur der Rechner loslegen. Da die Rechner zum größten Teil nicht mehr per Netzt erreichbar waren, mussten diese vor Ort softwaremäßig repariert werden.
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Apr 25, 2021 at 11:00:05 (UTC)
Goto Top
Hier im Ruhrgebiet kann ich das ebenfalls bestätigen. Ansonsten wahr hier Nachts immer Halli Galli, geschreie, Autos die Hupen und und und ... Doch jetzt, seit der Ausgangsperre habe ich exakt eine einzige Person auf der Straße getroffen und das war einer meiner Nachbarn, der genauso wie ich gerade zur Nachtschicht musste.

Ich muss sagen: Man könnte das tatsächlich öfters machen, oder auch dauerhaft so lassen, weil mir jetzt um ehrlich zu sein spontan nichts einfällt, was man unbedingt zwischen 22 und 5 Uhr morgens machen muss, was man nicht auch an den restlichen Stunden des Tages machen könnte...
Mitglied: 148121
148121 Apr 25, 2021 updated at 11:58:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @c0d3.r3d:

Ich muss sagen: Man könnte das tatsächlich öfters machen, oder auch dauerhaft so lassen,
Wenn bald sämtliche Gastronomie etc. pleite ist kommt das ganz von alleine ...
Member: Mystery-at-min
Mystery-at-min Apr 25, 2021 at 12:22:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148121:

Zitat von @c0d3.r3d:

Ich muss sagen: Man könnte das tatsächlich öfters machen, oder auch dauerhaft so lassen,
Wenn bald sämtliche Gastronomie etc. pleite ist kommt das ganz von alleine ...

Frage mich auch, warum Leute, die das begrüßen sich dann offensichtlich Wohnungen an (Haupt)verkehrsadern suchen, Bescheuert? Aber gut, das ist wie die, die sich in Flughafennähe niederlassen und dann meinen zu klagen. (Die Generation, die von neuen Flughäfen überrascht wurde dürfte ziemlich sicher mittlerweile langsam am aussterben sein, das wäre auch die einzige Sache, bei der das nachvollziehbar ist.)
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Apr 25, 2021 at 12:31:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mystery-at-min:

Zitat von @148121:

Zitat von @c0d3.r3d:

Ich muss sagen: Man könnte das tatsächlich öfters machen, oder auch dauerhaft so lassen,
Wenn bald sämtliche Gastronomie etc. pleite ist kommt das ganz von alleine ...

Frage mich auch, warum Leute, die das begrüßen sich dann offensichtlich Wohnungen an (Haupt)verkehrsadern suchen, Bescheuert? Aber gut, das ist wie die, die sich in Flughafennähe niederlassen und dann meinen zu klagen. (Die Generation, die von neuen Flughäfen überrascht wurde dürfte ziemlich sicher mittlerweile langsam am aussterben sein, das wäre auch die einzige Sache, bei der das nachvollziehbar ist.)

Also bei mir hier gibt es nicht sehr viel Gastronomie da es eine reine Wohngegend ist. Die einzigen Gastronomiegeschäfte die ich hier hätte, wären zwei Pizzerien und eine Bäckerei welche aber um diese Uhrzeiten geschlossen haben für Kundenverkehr. Bis vor ein paar Jahren war es tatsächlich Nachts sehr viel ruhiger draußen.

Aber um die Gastronomie und andere Dienstleister ist es tatsächlich sehr schade, die Innenstädte bestehen teilweise nur noch aus leeren Gebäuden, da ich bereits an vielen anderen Straßenzügen sehen musste, dass die Geschäfte Pleite sind und für immer zu haben werden. Daran ist auch die Politik dran schuld, welche mit den Hilfspaketen ziemlich versagt hat... - aber das ist ein anderes Thema.
Member: C.R.S.
C.R.S. Apr 25, 2021 at 13:11:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:

Und als Vision. Weniger ist mehr. Keine Grippewelle. Keine Autounfälle. Keine Mikroaggressionen im öffentlichen Raum.

Keine Partyszene...

Wir schaffen das.

...bis zur Wahl.

Durch Repression lässt sich eine Gesellschaft voräuschen, die von einem bürgerlichen Konsens geprägt ist.
Thierse hat Recht, man muss dem gemeinen Volk etwas Zeit lassen. Wenn dem Esel nicht wohl ist, geht er ja nicht aufs Eis tanzen.
Member: PeterGyger
PeterGyger Apr 25, 2021 at 17:19:22 (UTC)
Goto Top
D.h. im Umkehrschluss, dass in Deutschland die Städte verwildert sind. Die Gesetzt nicht für die die Mehrheit der dort lebenden Menschen gemacht sind bzw. nicht umgesetzt werden.

In der Schweiz kennen wir den Sachverhalt, dass der öffentliche Raum durch aggressive Gruppen dominiert wird und der leidende Mitbürger irgendwann entnervt schweigt, auch. Daher lebe ich seit längerem auf dem Lande und wie ich beobachten kann, machen das auch ältere Kollegen. Oder solche mit Familien.

Der fehlende Fluglärm wird auch wohlwollend zur Kenntnis genommen. Die Städter die speziell an Wochenenden unsere Dörfer überfluten und denken das die Kuhweide (Tiere mit Hörner) Disneyland für die Kleinsten sei eher weniger...

Beste Grüsse
Member: Daemmerung
Daemmerung Apr 25, 2021 at 19:51:09 (UTC)
Goto Top
Das ist die Ruhe vor dem Sturm, anders kann ich es mir nicht vorstellen...
Member: PeterGyger
PeterGyger Apr 25, 2021 at 20:08:28 (UTC)
Goto Top
Je später der Sturm losbricht, desto mehr Energie hat er. Meterologisch gesprochen...
Member: it-fraggle
it-fraggle Apr 25, 2021 at 20:51:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @c0d3.r3d:
Ich muss sagen: Man könnte das tatsächlich öfters machen, oder auch dauerhaft so lassen, weil mir jetzt um ehrlich zu sein spontan nichts einfällt, was man unbedingt zwischen 22 und 5 Uhr morgens machen muss, was man nicht auch an den restlichen Stunden des Tages machen könnte...
Ich wüsste auch nicht was ich in der Nacht draußen rumlaufen wollte, aber andere Menschen, andere Bedürfnisse. Wer Ruhe sucht, der woht nicht in der Stadt oder darf sich ganz einfach nicht beschweren.
Member: PeterGyger
PeterGyger Apr 25, 2021 at 21:33:39 (UTC)
Goto Top
Freiheit heisst, dass niemand mich fragen soll, wenn ich um Mitternacht mit meiner Zigarre spazieren gehe...
Alles andere ist Unfreiheit und undemokratisch

Egal ob die Unterdrücker sich auf eine Religion oder ein Buch berufen....
Member: LordGurke
LordGurke Apr 25, 2021 updated at 22:09:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:
Ich wüsste auch nicht was ich in der Nacht draußen rumlaufen wollte, aber andere Menschen, andere Bedürfnisse. Wer Ruhe sucht, der woht nicht in der Stadt oder darf sich ganz einfach nicht beschweren.

Im Sommer, wenn es auch noch Nachts recht warm oder schwül ist, gehe ich hin und wieder die 2-3 Minuten Fußweg in den Wald, um mich da ein wenig abzukühlen. Und dann sitze ich da als Großstadtkind mitten im dunklen Wald und starre auf mein Telefon face-wink
Naja, bei Vollmond starre ich den Mond an.

Das ist einer der Vorteile in dieser Gegend:
Es ist ziemlich egal, wo du hier in der Stadt wohnst: Der nächste Wald oder ein großer Park sind maximal fünf Minuten Fußweg von dir entfernt.
Ich wohne auf der einen Seite sehr nah am Zentrum, habe aber als Ruhepol einen der größten öffentlichen Parks (eher ein Wald) in Deutschland nur knapp 3 Minuten von meiner Haustür entfernt.
Da gehe ich so 100m tief hinein und höre von der Stadt nichts mehr.
Und ich kann nur jedem anderen Städter empfehlen, das im Sommer mal auszuprobieren — einfach mal nachts mit Taschenlampe in den Wald.
Da ist es dann angenehm kühl, es ist ruhig und es sind keine Menschen da.
Mitglied: 148121
148121 Apr 26, 2021 at 05:50:26 (UTC)
Goto Top
Und ich kann nur jedem anderen Städter empfehlen, das im Sommer mal auszuprobieren — einfach mal nachts mit Taschenlampe in den Wald
Aber dann bitte Klappe halten, die Waldbewohner wollen auch pennen!
Member: kingtope
kingtope Apr 26, 2021 at 06:19:51 (UTC)
Goto Top
Es wird spannend, was uns die Zukuft bringen wird.

Aber gestern abends hörten wir auf einmal laute Musik und die Stimmen junger Menschen - ein mittlerweile sehr seltener Zustand - und als wir aus dem Fenster schauten, tanzten zwei Teenie Mädels mit ihren Hunden an der Leine, einer voll aufgedrehten Bluetooth Box und sangen "I will survive".

Das hat mir viel Freude bereitet, denn für alle Menschen, die gesellig sind, gerne unter Leuten sind und sich eingesperrt fühlen, ist die jetzige Situation sehr schlimm. Und man kann auch abends/nachts Spaß haben ohne allen Mitmenschen auf den Geist zu gehen

face-smile
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Apr 26, 2021 at 12:27:04 (UTC)
Goto Top
was solls bringen.... in den Großstädten in den Hochhausvierteln tummeln sich die Leute nun in den Fluren und nicht mehr draußen. Konnte man heute gerade auf Express.de nachlesen. Und Denken/Handeln ist auch den meisten Leuten fremd. Breuningerland, Huma, Real und andere Shoppingcenter bitten die Kunden schon seit EINEM GANZEN JAHR, nur alleine einzukaufen. Hält sich kein Schwein dran, seit heute ist das nun Vorschrift. Und weil die Leute alle dumm sind starten sie nun sinnlose Diskussionen mit genervten Security-Leuten... was dann der Hauptgrund ist, warum gerade im Real die Schlange sensationell lang ist.

In Baden Würtemberg haben sie die nächtliche Ausganssperre seit fast 6 Monaten... mein Bruder lebt da unten, macht Schichtarbeit, muß um 4:30 los oder kommt um 23 Uhr zurück. Er ist bisher noch nie kontrolliert worden, ich genausowenig, ich muß da immer wieder mal runterfahren, da wir gerade einen Ausbau planen, und da unten Behördengänge dafür nur tagsüber zu erledigen sind, auch machen Architekten oder Zimmerleute keine Termine am späten Abend. Wenn ich auf der Anreise Pech hab bin ich auch erst um 2 Uhr morgens da. Aber da hab ich einen legitimen Grund face-smile
Member: Daemmerung
Daemmerung Apr 26, 2021 at 14:25:10 (UTC)
Goto Top
Die Leute haben einfach kein Bock mehr auf das ständige hin und her. Gut, nun reisen sie halt alle nach Schleswig Holstein - da ist alles auf, weil das Infektionsschutzgesetz es so will.

Die Straßen waren vor der Ausgangsbeschränkung im Lockdown genau so leer, wie sie jetzt sind. Es wird ja aber besser... Geimpfte dürfen sich ja nun über Freiheiten freuen, schade nur, dass das Impfangebot so dermaßen schlecht ist. Die Rentner freuen sich bestimmt auf die Partys.
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Apr 28, 2021 at 01:54:30 (UTC)
Goto Top
Mönsch, 19 Kommentare und 12 Herzchen. Level 3 ist nah. face-wink
Aber wer trägt hier zur Lösung bei? face-wink

Die IT-Welt ist ihren wahren Herausforderungen nie angepasst...

Überwiegend scheint es euch ja zu gehen wie mir: "Schön, dass es draussen ruhig ist. Keine Ahnung, was die da immer wollen, ausser brave Bürger ärgern." face-wink

Aber ich bin doch ein eher freiheitsliebendes müdes Schaf und mag dem Schäfer, der mich nachts einsperrt, nur weil er zu bequem ist, sich tagsüber um die Gefahr der Wölfe zu kümmern, nicht so recht trauen. Trotzdem ist es im Gehege sicherer, solange die Wölfe umgehen. Alle die ausbrachen kamen nicht zurück. Die meisten werden wohl tot sein. Und wir mussten jedes Mal den Zaun reparieren. Das nervt auf Dauer.
Wir Schafe haben deshalb abgestimmt: "Rechtes Gehege ohne Zaun und mit Spaß. Linkes Gehege mit Zaun und Abstand." War 50 / 50.

Die einen weinen jetzt über ihre Freunde, die anderen über ihr miserables Leben. Wir werden das mit unserer inneren Ethikkommission ausmachen müssen.
Gott sagt: "Macht mal. Ihr schafft das schon. Ich bin euer Hirte" Der Schäfer sagt: "Es war alternativlos". Und trägt das große C im Namen.
Ich sage: Es ist nur eine Frage des Willens. Dann kann man den Kuchen behalten und aufessen! Doch. Das geht. Wirklich. Wir müssen nur tief genug glauben.

e mare libertas
Buc