easy1858
Goto Top

Ausbildung FISI - Zertifikate?

Guten Abend,
ich habe wie viele meine Ausbildung zum FISI am 01.08 dieses Jahres angefangen.

Entsprechend stehe ich jetzt noch am Anfang meines Berufslebens und darf im Betrieb sowie der Berufsschule einiges lernen.
Da ich aktuell jedoch trotz der 40h-Woche noch etwas Zeit habe, würde es mich interessieren, wie ich mich für den Arbeitsmarkt der nahen Zukunft fit b.z.w fitter machen kann.

Zwar habe ich zu dem Thema viel gefunden. So richtig hilfreich war das ganze jedoch nicht (5 Personen - 10 Meinungen).
Ich spare mir zu fragen, welche Zertifkate genau ich machen soll. Was mich aber interessieren würde, wäre mal von anderen zu hören, welche Richtung man mit Zertifikaten einschlagen könnte. Was hätte eurer Meinung nach Zukunft?

Von den Cisco-Zertifkat (CCNA) habe ich sowohl gutes als auch schlechtes gehört. Konntet ihr bei der Jobsuche damit schon Erfahrung machen?
Das gleiche gilt für Linux, Windows und die Server-Versionen davon. Aufgrund der Fülle von verschiedenen Zertifikaten kann ich schlecht alles machen. Meint ihr es macht Sinn alles etwas zu machen oder sich doch lieber auf einen Bereich zu fokussieren?
Habt ihr noch allgemeine Tipps? Sachen, die ihr auch gerne zum Beginn eurer Ausbildung gewusst hättet?

Zu mir:
Alter: 22
Wohnhaft in: Region Hannover, Niedersachsen
Arbeitgeber: ein größerer IT-Dienstleister
Weiteres: wir arbeiten von der Schule aus mit der Cisco Networking Academy zusammen. Netacad.com zeigt die meisten der Zertifikate, die wir freiwillig machen können. Englisch wollte ich privat noch lernen.

Mit freundlichen Grüßen
easy1858

Content-Key: 500152

Url: https://administrator.de/contentid/500152

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: stefanbr
stefanbr 01.10.2019 um 22:42:34 Uhr
Goto Top
Hi!

Aufgrund der Fülle von verschiedenen Zertifikaten kann ich schlecht alles machen. Meint ihr es macht Sinn alles etwas zu machen oder sich doch lieber auf einen Bereich zu fokussieren?