vxpe361
Goto Top

Aufgabenplanungsdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht starten Win10

Seit einiger Zeit kann ich meinen Aufgabenplanungsdienst nicht mehr starten, den ich aber brauche für NVIDIA GeForce Experience.
Um NVIDIA GeForce Experience starten zu können, muss der Aufgabenplanungsdienst laufen.
Wenn ich Aufgabenplanung suche, kann ich es ausführen, dennoch kommt die Meldung "Der Remotecomputer wurde nicht gefunden".
Suche ich den Aufgabenplanungsdienst über "Dienste" und starte ihn, kommt die Meldung "Dienst "Aufgabenplanung" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."
Wenn ich NVIDIA GeForce Experience ohne die Aufgabenplanung starte, kommt die Meldung "Der Windows Aufgabenplanungsdienst muss laufen, um fortzufahren. Bitte starten sie den Dienst und versuchen Sie es erneut.
Ich kann das Programm auch nicht deinstallieren, weil die selbe Meldung dann kommt.

Content-Key: 627149

Url: https://administrator.de/contentid/627149

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Chris-75
Chris-75 Dec 01, 2020 at 17:37:06 (UTC)
Goto Top
Auch ohne Gruss.

Tja was genau hast gemacht bevor das "seit einiger Zeit"?
Was hast du gemacht um den Fehler einzugrenzen? Windows bietet so viele Logs an, nichts davon verrät Details?
Auch keinerlei Details zur Windows 10 Version (Hinweis: es gibt nicht "ein" Windows 10, sondern ganz viele).

Lg,
Chris