the-buccaneer
Goto Top

Auerswald Anzeige Status andere int. Teilnehmer

Hi!

Gibt es in der Kombination Auerswald Compact 5200 und Comfortel 2600IP die Möglichkeit, den Status der Mitarbeiter direkt anzeigen zu lassen?
So dass also beim Vermitteln von anfang an klar ist, ob der andere Teilnehmer besetzt oder frei ist?

Also im Arbeitsablauf nicht: "Ich stelle sie mal durch." --> "Mist, besetzt" --> "Tut mir leid, er spricht gerade" Sondern: "Herr B. spricht gerade, mögen sie es später noch einmal versuchen?"

Die "alte" Siemens hat das mit einer LED an der Funktionstaste auf der der Teilnehmer lag, gemacht, glaube ich. (War nicht meine Baustelle)

Das muss doch die Auerswald auch können, finde aber nix...

Gruß und Dank,
Buc

Content-Key: 352968

Url: https://administrator.de/contentid/352968

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: LordGurke
Solution LordGurke Oct 26, 2017 at 23:06:52 (UTC)
Goto Top
Diese LED-Anzeige am Telefon gibt es auch im SIP-Zeitalter und heißt weiterhin "Besetztlampenfeld" oder "Busy Lamp Field" (BLF).
Damit das funktioniert, muss die Telefonanlage dies untersützen und natürlich müssen am Telefon die entsprechenden Tasten mit der jeweiligen Durchwahl konfiguriert werden.
Es scheint mir jedoch, dass du dafür ein kostenpflichtiges Zusatzpaket erwerben musst, denn im Standardumfang deiner Anlage scheint mir dies nicht enthalten zu sein (allerdings bin ich auch kein Auerswald-Profi).
Mitglied: 131941
Solution 131941 Oct 27, 2017 at 04:16:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist bei jedem Systemtelefon problemlos möglich.

Einfach eine Taste mit der internen Durchwahl belegen - fertig.

Ist auch egal ob der andere Teilnehmer ein analoges oder auch Systemtelefon hat, funktioniert mit beiden Varianten.

Zusätzlich gekauft werden muss da nichts.

Vg
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Oct 27, 2017 at 07:12:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Du benötigst zwei Dinge:
1. einen Firmwarestand ab 2.6E und dann
2. RTFM ...!!!

LG, Thomas

BTW: ersatzweise nimmt man für solche profanen Dinge heutzutage auch eher eine UC-Software ... face-smile
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Oct 27, 2017 at 09:46:22 (UTC)
Goto Top
Danke soweit allen!
Mir fehlte der passende Begriff. ("BLF") und "Pickup Vorabfrage und Monitoring"
Das ist in der Anlage bereits standarmässig für die Teilnehmer aktiviert.
Die Tasten sind auch belegt. Mitarbeiterin sagt: "Geht nicht" Muss ich mir dann wohl nochmal vor Ort anschauen.

Die Anlage unterstützt die Funktion mit den eigenen Systemtelefonen ohne Zusatzpaket.

@ka: RUHIG BLUT...!!! Wenn man die Begriffe nicht parat hat, sucht man sich in dem "FM" nen Wolf... face-wink

Buc
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Nov 14, 2017 at 22:15:20 (UTC)
Goto Top
Die Lösung:

Die Auerswald 5200R unterstützt das Feature defaultmässig mindestens mit den Auerswald Systemtelefonen.
Man muss nur die Funktionstasten auf der ersten Ebene (es gibt deren 2) mit dem entsprechenden Kontakt belegen.
Warum ging es dann immer noch nicht????

Weil man die Funktionstasten nicht mit dem Feature "Kontakt" sondern mit dem Feature "Zielwahl" belegen muss. Das findet man, wenn man gaaaanz weit nach unten scrollt....Da wählt man dann den ensprechenden Kontakt äh nein, das Ziel aus dem Telefonbuch und dann (und nur dann) erkennt das Telefon auch den Status der internen Teilnehmer.

Etwas verwirrend gelöst, auch der Support unterscheidet die Begriffe nicht sauber und war daher nicht hilfreich... Danke Auerswald....

Sonst muss ich aber sagen, dass mir die Auerswald-Anlage recht gut gefällt Bis auf dieses Feature ging die Einrichtung problemlos vonstatten. (War meine erste Auerswald Neuinstallation)

Möge es dem nächsten Döskopp helfen. face-wink

Buc