runtime
Goto Top

Audio Software für Live-Mitschnitt gesucht

Hallo,
ich habe eine befreundete Band und wollte per Notebook einen Live-Mitschnitt von der Audiospur machen.
Abgreifen kann ich das Signal direkt am Mischpult. Aber ich suche noch eine geeignete Software,
um die Audiospur aufnehmen zu können.
Hat da jemand Erfahrung drin und kann mir eine Software empfehlen?

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 39126

Url: https://administrator.de/contentid/39126

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bagiueli
bagiueli Aug 31, 2006 at 13:59:11 (UTC)
Goto Top
moin

kann dir audacity empfehlen, ist ein sehr ausgereiftes audioprogramm das einen "sequencer" beinhaltet, ebenso ein "digitales Mischpult" und dazu ist es noch vst-fähig, dass heisst, du kannst neben den vorhandenen filter auch jedes erhältliche vst-plugin laden.

und das beste ist, das programm ist open source, also umsonst.
hier bekommst du alles infos.

gruss und schönen abend
Member: LordSealSound
LordSealSound Aug 31, 2006 at 14:40:29 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

ich habe da eher einen gegenteiligen Vorschlag wenn´s auch was kosten darf:

Ein sehr sehr gutes Programm ist u.a "cubase sx3" ist allerdings auch eher kostenintensiv;
schaust du hier: www.steinberg.de/Category_sb3ae5-2.html

Ich habe mal einen Bekannten ausgequetscht der selber eine Band hat und der meinte du solltest, wenn es eher auf die ausgereiftere Schiene gehen soll, doch erstmal bessere Hardware als ein Notebook verwenden, am besten eine Studiosoundkarte oder eine externe Lösung.

Ist dir cubase zu teuer kann man auch auf billigere Programme zurückgreifen denn bei Musikaufnahmen gilt in diesem Fall: lieber sehr gute Hardware und dafür etwas schlechtere Software, wenn dass Geld nur für eines reicht.

In diesem Sinne, viel Erfolg und gute Aufnahmen, wenn noch Fragen sind kann ich diese gerne an meinen Kollegen weiterleiten.

Mfg LordSealSound