6890
Goto Top

Asus Z92J Temperaturen

Temperatur vergleich bei ASUS Notebooks

Hi Leute,

hab ein asus z92j mit der folgenden konfiguration...

dual-core centrino 1.66 GHz
1GiB dual-channel ram
ati x1600 256 MiB ram
80 GB ide platte + dvd brenner
der andere krams interessiert ni...

so und jetzt zu meiner frage (die eher so an die notebook besitzer gestellt is):

neuerdings, und ich weis ni warum, hab ich in der mitte des gehäuses über der tastatur, temperaturen um die 70!!! grad celsius. ich denke das da die x1600 sitzt und ich hab absolut keinen schimmer ob das jetzt normal is oder nich. das notebook is relativ neu (feb 06) und ich betreibe es meist am netzstrom (ohne akku der is ausgebaut).

deshalb würde mich mal interessieren wie das bei euren lappies so is, hab halt zum testen speedfan installiert und der zeigte mir halt mehrere temperaturen an (cpu um die 60 grad celsius, hdd um die 50, und halt die 70 grad (ich denke damit is die graka gemeint)).
hab zwar mal bei intel geschaut und auch gesehn das die centrino duo so bis ca 90 grad aushalten, aber mann musses ja ni drauf ankommen lassen face-wink

deshalb bidde sagt mir eure erfahrungen!!!

mfg godlike P

Content-Key: 35758

Url: https://administrator.de/contentid/35758

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: marcusmehnert
marcusmehnert Oct 26, 2006 at 11:48:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe auch ein ASUS doch meins wird nicht so heiß, auch wenn ich es 100% auslaste, erreiche ich nicht deine Temperaturen!
Ich kann dir nur raten das Notebook zu säubern!, könnte vielleicht irgendwo sich staub angesetzt haben oder das der Lüfter nicht seine Leistung richtig bringt! Im zweifelsfall mal austauschen!

mfg

Marcus Mehnert