silhoue
Goto Top

asus p4p800 e deluxe probleme mit sata platte von maxtor

Hardware:
asus p4p800 e deluxe
Maxtor 6V300F0 (DiamondMax Plus 10) sata II 300 gb
maxtor irgend was 80 gb ide
floppy dist
dvd laufwerk ;)
cpu und ram

so dann mal zu meinen problem,
also habe eine festplatte in meinen rechner die per ide angeschlossen ist.
gestern ist mein neue 300 gb sata platte angekommen und ich habe sie angeschlossen und windows neugebootet.
beim ersten versuch wurde garnix angezeigt.
also neustart --> bios --> windows
danach wurde die platte automatisch erkannt aber win xp hat ja keine sata treiber ...
also habe ich die board cd rausgesucht, treiber fuer sata gesucht ( bei p4p800 ist schon eine exe die direkt eine floppy erstellt ) benutz und dann neustart , winxp cd rein, "F6" gemacht und wollte treiber dann installen aber der sagt mir irgend was von findet keine passenden treiober.
aber das ding ist ja das meine festplatte zwar im windows angezeigt wird, zwar nur im geräte manager, aber sie bekommt keine buchstaben zuordnung... im bios ist sie auch zu sehen.
weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll deshalb dachte ich schildere ich mal mein prob irgend wo und hoffe auf schnelle hilfe, denn ich brauhc unbedingt den paltz ...
mfg =)

Content-Key: 34127

Url: https://administrator.de/contentid/34127

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 13, 2006 at 12:25:45 (UTC)
Goto Top
Also du willst nicht neu installieren? Richtig?

Du siehst sie im Gerätemanager?

Siehst du sie in der Verwaltung?
Wenn ja, dann weise der Platte doch mal selbst nen Buchstaben zu.
Davor musst du sie allerdings als logisches Laufwerk definieren und eine oder mehrere Partiotionen erstellen. Wie du es möchtest.

Wenn du einen Rechtsklick auf die Platte machst solltest du diese Optionen gezeigt bekommen.

Oder was siehst du?
Member: Gronon
Gronon Jul 24, 2009 at 19:19:48 (UTC)
Goto Top
Habe auch so ein pro wolte ne 400gb wd sata festplate rein hengen die be meinem anderen rechner gut geht hab auch alles möglichen einstelung im bios versucht und erkant wirt se im bios auch nur startet er das win xp nicht da ich den rechner von nem kumpel bekomen habe hab ich im internet geforscht und habe was von nem treiber gefunden den ich rundergeladenhabe aber wie instalier ich den treiber und kan ich den auf cd brenen oder mus das auf ner diskete sein und wie mus ich dan ales eintelen oder lieber gleich zum fachman bringen