dianibeach
Goto Top

Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

Hallo zusammen,

ich habe mir auf einem RaspberryPi einen Asterisk-PBX erfolgreich aufgesetzt. Daran ist unter anderem ein OpenStage 40 SIP-Telefon angeschlossen. Jetzt kenne ich von früher bei der Asterisk-Distribution Gemeinschaft 3.1 die Möglichkeit, dass man sich hier bequem am Telefon an- und abmelden kann. Das machen PHP-Scripte und eine MySQL-DB bei Gemeinschaft, die leider schwer nach zu vollziehen sind.
Bei diesem Benutzerwechsel erhält das Telefon nicht nur einen anderen SIPgate-Account, sondern es werden PIN, benutzerspezifische Telefoneinstellungen an das Telefon übertragen.

Mich interessiert jetzt, wie das Linux-System mit dem OpenStage 40 SIP kommuniziert und vor allem die Daten - ich nehme an als XML-Datei - an das Telefon überträgt, und vor allem wie ich das nachbilden kann.
Mein Ziel ist es, über einen Cronjob ein Bash-Script zu aktivieren, das zum Beispiel zu bestimmten Zeiten an diesem Telefon jeweils den Benutzer inklusive seiner Einstellungen austtauscht, so dass die manuelle an- und Abmeldung entfällt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Konfigurationsdaten bei OpenStage-Telefon?

Vielen Dank,

DianiBeach

Content-Key: 335415

Url: https://administrator.de/contentid/335415

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock