wolaadmin
Goto Top

Arcserve 2000 Jobs starten nicht

Jobs gehen nicht in den aktiven Zustand über

Hallo, mein Problem ist, daß nach Umkonfigurierung der Konten keine Jobprozesse aktiv werden, stehen immer im Jobfenster als wartend.
Ich habe in der Serverwaltung (Arcserve)ein lokales Jobkonto gefunden das aber seit der Server (W2k) DC ist nicht vorhanden ist, Darf der Sicherungs-Server überhaupt DC sein.
Wir verwenden Arcserve 2000 Advanced Edition mit SP2.

Content-Key: 3429

Url: https://administrator.de/contentid/3429

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 2795
2795 25.10.2004 um 10:39:39 Uhr
Goto Top
Hi,

viel gibt deine Frage ja nicht her. Ein paar Angaben mehr wären schon wünschenswert.

Aber mal ne ganz dumme Frage zurück. Der "Eigner" des Sicherungsjobs hat Admin-Rechte auf dem zu sichernden Server und der Workstation (auf der du den Job angelegt hast)?

Kerl
Mitglied: wolaadmin
wolaadmin 25.10.2004 um 10:43:11 Uhr
Goto Top
Unglaublich aber wahr, ich habe die Antwort nach langem Suchen gefunden.
Arcserve aktiviert die Jobs nicht wenn über die TS Remotekonsole gearbeitet wird.
Warum das so ist ist mir allerdings ziemlich unverständlich.
Egal, also anderen Remote Zugriff oder vor die Maschine setzen.
Mitglied: bansai
bansai 14.01.2005 um 18:06:51 Uhr
Goto Top
Arcserve unterstützt auch keine anderen Remote Konsolen. Selbst wenn man nur den Manager auslagert kommt es immer wieder zu Problemen mit den Jobs.

Einzige Möglichkeit um sichr zu gehen, Lokal an dem Sicherungsserver arbeiten.
Ich würde auch Alert einrichten, dann kann man per email vom Programm benachrichtigt werden, wenn etwas nicht stimmt.
Mitglied: 13125
13125 02.06.2005 um 13:31:58 Uhr
Goto Top
Arcserve aktiviert die Jobs nicht wenn
über die TS Remotekonsole gearbeitet
wird.

Das ist Unsinn. Ich administriere AS 2000 SP5 komplett über einen NT4SP6TS ohne Probleme. Aufgrund des Client-Server-Konzepts von Arcserve ist das erst recht möglich, von verschiedenen "Konsolen"/Terminalsitzungen auf die verschiedenen Manager zuzugreifen.

Thorsten