markus1977
Goto Top

Anschlagverzögerung deaktivieren registry

Hallo,

einem Mitarbeiter ist es apssiert dass er die Anschlagverzögerung eingeschaltet hat. Somit ist die Tastatur deaktiviert. Da die Änderung schon beim Starten von Windows greift ist ein Anmelden unmöglich. Habe schon alles in abgesicherten Modus versucht. Windows startet bis zu dem strg+alt+entf und da funktionieren die Tasten schon nicht mehr.
Jetzt meinen Versuch, die Festplatte ausbauen und über Regedit die Einträge der Festplatte auslesen.

Der Schlüssel liegt hier:

HKCU | Control Panel | Accessibility | Keyboard Response | Flags (Wert 126 = eingeschaltet, Wert 122 = ausgeschaltet)

Nur komme ich nicht drauf welche Datei ich da laden muss damit ich Zugang zu diesem Schlüssel bekomme.

Kann mir da einer weiter helfen? Danke schon mal

Die NTUSER habe ich im Default Profil gefunden, aber die zeigt mir nicht die gewünschte Schlüssel an

Content-Key: 294594

Url: https://administrator.de/contentid/294594

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 29.01.2016 um 10:31:43 Uhr
Goto Top
Hi,
warum setzt Du diesen Wert nicht einfach per GPO zurück?

GPO -> Computereinstellungen -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Registrierung

E.
Mitglied: emeriks
emeriks 29.01.2016 um 10:32:45 Uhr
Goto Top
Die NTUSER habe ich im Default Profil gefunden, aber die zeigt mir nicht die gewünschte Schlüssel an
HKCU --> Du musst das Profil des betreffenden Benutzers auswählen, also dessen NTUSER.DAT.
Mitglied: wuurian
wuurian 29.01.2016 um 10:37:44 Uhr
Goto Top
Hey,

kannst du nicht beim Anmelden die Bildschirmtastatur einblenden?

Dann mit der Maus hierhin: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern
navigieren, un die Anschlagverzögerung deaktivieren.

Deaktiviert ist die Tastatur nicht, lass dir den Namen Anschlagverzögerung noch mal auf der Zunge zergehen.

Also, länger auf der Taste bleiben sollte auch helfen, hatten letzten Monat das gleiche Problem.

Gruß
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 29.01.2016 um 10:50:08 Uhr
Goto Top
Du kannst doch die Registry auch remote bearbeiten. Problem?
Mitglied: emeriks
emeriks 29.01.2016 um 10:55:34 Uhr
Goto Top
Deaktiviert ist die Tastatur nicht, lass dir den Namen Anschlagverzögerung noch mal auf der Zunge zergehen.
lol .... und ich hatte mir das verkniffen ...
Mitglied: Markus1977
Markus1977 29.01.2016 um 11:08:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Deaktiviert ist die Tastatur nicht, lass dir den Namen Anschlagverzögerung noch mal auf der Zunge zergehen.
lol .... und ich hatte mir das verkniffen ...

schön wäre es wenn die Lösung so einfach ist face-wink
Mitglied: Markus1977
Markus1977 29.01.2016 um 11:09:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @wuurian:

Hey,

kannst du nicht beim Anmelden die Bildschirmtastatur einblenden?

Dann mit der Maus hierhin: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern
navigieren, un die Anschlagverzögerung deaktivieren.

Deaktiviert ist die Tastatur nicht, lass dir den Namen Anschlagverzögerung noch mal auf der Zunge zergehen.

Also, länger auf der Taste bleiben sollte auch helfen, hatten letzten Monat das gleiche Problem.

Gruß

Bildschirmtastatur kann ich einblenden. Leider ohne Erfolg. Ich drücke zuerst auf STRG, dann auf ALT und dann auf Entf. Das einzige was passiert ist, dass die Bilschirmtastatur die Ursprungszeichen anzeigt

Auch das länger auf die Tasten bleiben habe ich geteset, ca 30 sek. Auch ohne Erfolg.

Kann es noch eine andere Option geben als die Anschlagsverögerung dass die Tastatur nicht funkioniert unter Windows? Im Bios geht die Tastatur.
Mitglied: Markus1977
Markus1977 29.01.2016 um 11:15:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @rzlbrnft:

Du kannst doch die Registry auch remote bearbeiten. Problem?


jaein.. Kann den Rechner nicht mal anpingen und somit ist der Rechner nicht erreichbar.

wäre für mich das erste mal das ich die Registry remote bearbeite. Müsste mich dann erstmal einlesen.
Mitglied: emeriks
emeriks 29.01.2016 um 11:16:30 Uhr
Goto Top
regedit
Menü Datei -> Mit Netzwerkregistrierung verbinden ...
Mitglied: wuurian
wuurian 29.01.2016 um 11:20:11 Uhr
Goto Top
Probiere mal mit der Bildschirmtastatur Strg + AltGr + Entf.
Mitglied: Markus1977
Markus1977 29.01.2016 um 11:39:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @wuurian:

Probiere mal mit der Bildschirmtastatur Strg + AltGr + Entf.

Getestet, leider ohne Erfolg. Ich drücke zuerst auf STRG, dann auf ALT und dann auf Entf. Das einzige was passiert ist, dass die Bilschirmtastatur die Ursprungszeichen anzeigt
Mitglied: wuurian
wuurian 29.01.2016 um 11:41:57 Uhr
Goto Top
Alt Gr, rechts neben der Leertaste
Mitglied: Markus1977
Markus1977 29.01.2016 um 11:45:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @wuurian:

Alt Gr, rechts neben der Leertaste

passiert auch nichts, sobald ich entf drücke, springt die Tastatur in die Ausgangseinstellungen
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 29.01.2016 aktualisiert um 11:46:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Markus1977:

Zitat von @rzlbrnft:

Du kannst doch die Registry auch remote bearbeiten. Problem?
jaein.. Kann den Rechner nicht mal anpingen und somit ist der Rechner nicht erreichbar.
wäre für mich das erste mal das ich die Registry remote bearbeite. Müsste mich dann erstmal einlesen.

Also Firewall so zugemörtelt das auch der Admin nichts machen darf. Das ist natürlich sehr ungünstig wenn man als Admin was richten will.
Dann mach ne GPO mit einer Firewall Regel die besagt das dein Rechner im Netzwerk alles darf und starte die Büchse neu.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich per GPO die Anschlagverzögerung deaktivieren.

Falls du kein Active Directory benutzt(oh jeh), starte die Kiste doch mal im abgesicherten Modus und schau obs da geht.
Mitglied: emeriks
emeriks 29.01.2016 um 12:04:07 Uhr
Goto Top
Also Firewall so zugemörtelt das auch der Admin nichts machen darf. Das ist natürlich sehr ungünstig wenn man als Admin was richten will.
Die ausbleibende Ping-Antwort sagt gar nichts darüber aus, ob man den Computer remote verwalten kann. Andere Ports, anderes Protokoll.
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 29.01.2016 aktualisiert um 13:08:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Also Firewall so zugemörtelt das auch der Admin nichts machen darf. Das ist natürlich sehr ungünstig wenn man als Admin was richten will.
Die ausbleibende Ping-Antwort sagt gar nichts darüber aus, ob man den Computer remote verwalten kann. Andere Ports, anderes Protokoll.

Ist mir auch klar, aber aufgrund der Einfachheit der Formulierung ist, denke ich, davon auszugehen, das hier noch die Standardeinstellungen der Windows Firewall vorherrschen. Und die Erlauben eingehend weder Remoteverwaltung noch Ping.
Mitglied: Markus1977
Markus1977 08.02.2016 um 10:17:20 Uhr
Goto Top
Die Lösung war: Eine Software von Siemens überschreibt den Tastatur Treiber. Somit ist die Tastatur deaktivert. Über die ReperaturKonsole Treiber für eine USB-Tastatur hergestellt und dann in Windows den alten Treiber verwendet.

https://support.industry.siemens.com/cs/document/58217334/was-ist-bei-de ...