gandalf23
Goto Top

Alle Anfragen aus internem Netz auf lokale Webseite umleiten

Hallo,
leider habe ich zu meiner Thematik schon viele ähnliche Fragen gefunden, aber keine Lösungsvorschläge, die mir bei meiner Problematik helfen.
Folgende Thematik:

Ich habe die Aufgabe für eine Messe eine Internetseite lokal auf einem Server aufzustzen und alle Anfragen im lokalen Netz dort hin umzuleiten.
Als Beispiel nehmen wir an die Seite soll auf den Namen www.testumgebung.de hören. Es soll aber auch jemand der z.B. mit einem IPAD per Wlan in diesem Netz hängt und was völlig anderes eingibt, z.B. meineseite.com trotzdem auf www.testumgebung.de auf dem lokalen Server landen.

Als Server wird ein Windows Server 2003 verwendet, auf dem XAMPP läuft. Die Seite ist mit Joomla realisiert und läuft auch schon, hört aber derzeit noch auf IP-Adresse/testumgebung.de.

Hat jemand eine Idee wie ich dafür sorgen kann, dass bei jeder Anfrage im Browser die eigene Seite angezeigt wird? Das Menü der Seite muss natürlich funktionieren, das heißt, daß z.B. www.testumgebung.de/produkte aufrufbar sein muß.

Vielen Dank im Vorraus

gandalf23

PS: Als Router wird eine Fritzbox 3370 verwendet, diese ist derzeit DHCP und sollte es nach Möglichkeit auch bleiben. Wenn es hierüber eine Chance gibt alle Anfragen umzubiegen, wäre das auch schön.
Was ich schon gefunden habe ist den Eintrag landevices in der config zu bearbeiten, dort weiß ich aber nicht, wie ich alle Anfragen umleiten soll.
Als zusätzliche Info noch: Es wird keine Verbindung ins Internet geben, sondern sich alles lokal abspielen.

Content-Key: 289125

Url: https://administrator.de/contentid/289125

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr