beamenwaerschoen
Goto Top

Alternativer Treiber für Panasonic KX-P2123

Hallo,

ich sollte heute einen Nadeldrucker unter XP installieren. Einen Panasonic KX-P2123. Bei XP ist eigentlich ein Treiber dabei, aber dieser produziert nur Buchstaben- und Sonderzeichensalat. Leider finde ich bei Panasonic selbst keinen anderen Treiber. Ich hab dann ein paar andere probiert, aber immer das gleiche. Kennt jemand von euch einen Allround-Treiber für das Gerät??

Vielen Dank im Voraus.

bws

Content-Key: 171788

Url: https://administrator.de/contentid/171788

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Mosurama
Mosurama 21.08.2011 um 10:10:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

einen Universaltreiber kenne ich zwar nicht, aber ich würde mal schauen ob du das Gerät mit einem Epson-Treiber zum Rennen bewegen kannst. Ich hab schon viele gute Erfahrungen gemacht. Von einer Hotline hab ich mal erfahren, dass viele Nadeldrucker eh nur Epson Emulieren.

Viel Erfolg

MfG

mosurama
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.08.2011 um 21:14:17 Uhr
Goto Top
Das Gerät kan Epson LQ und Ibm Proprinter emulieren. Versuch mal die enstprechenden treiber.

Ansonsten kann es auch sein, daß das Kabel oder das Interface defekt ist. Dann kommen auch solche Fehler zustande.

Druckt das Gerät denn z.B. mit einem Live-Linux korrekt?


nachtrag: Es kann sein, daß für die Paraleelschnittstelle eventuell im BIOS auch der falsche Modus eingestellt ist.
Mitglied: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen 01.10.2011 um 17:38:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat etwas gedauert, da ich wohl so 3 dutzend Treiber probiert habe. Als Ergebnis kann ich nur den "IBM Proprinter"-Treiber empfehlen. Damit sieht das Schriftbild ganz gut aus.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße


bws