sandrom
Goto Top

Alternative Namensauflösung einer externen URL im internen Netzwerk

Hallo zusammen,

ganz kurz zu mir, da dies mein erster Beitrag ist: Ich bin COBOL-Entwickler und habe dementsprechend wenig mit der internen Netzwerkinfrastruktur zu tun, bilde mir aber ein, dass ich auch auf modernen Systemen "technikaffin" bin.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich möchte auf meiner Konsole (PS4) einen DNS-Server hinterlegen, der nur in meinem internen Netzwerk die Namensauflösung betreibt.

Dazu muss ich meiner Meinung nach einen DNS-Server betreiben - am liebsten wäre mir ein Windows-Tool, da der Server keineswegs "rund um die Uhr" laufen muss. Eine Raspberry Pi-Lösung scheint mir da schon zu aufwändig für das Projekt. Gibt es dazu simple Tools, mit denen ich so etwas konfigurieren kann?

Ziel ist, in der App WatchVR eigene RSS-Feeds zu hinterlegen. Die App lässt allerdings nur bestimmte Domains zu. Meine Vorstellung ist, dass der Link zum Feed auf meinen eigenen Server weitergeleitet wird, auf dem ich einen eigenen Feed bereitstelle.

Ich hoffe, ich konnte das Thema verständlich formulieren und freue mich auf euren Input face-smile

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!


Edit: Ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine:


google.com/xyz/rssfeed.xml soll letzten Endes weitergeleitet werden zu meine.domain/xyz/rssfeed.xml

Content-Key: 588202

Url: https://administrator.de/contentid/588202

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Jul 16, 2020 at 10:50:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SandroM:


google.com/xyz/rssfeed.xml soll letzten Endes weitergeleitet werden zu meine.domain/xyz/rssfeed.xml

Wenn Du das über einen gefakten DNS Eintrag machen willst, biegt es die ganze Domain um. Google ist dann nicht mehr erreichbar. Willst Du das wirklich?

Grüße

lcer
Member: SandroM
SandroM Jul 16, 2020 at 10:53:54 (UTC)
Goto Top