powlfruit
Goto Top

Alternative zu Joomla? Suche ein Shop System

Guten Tag Community,

In dem Unternehmen bei dem ich Arbeite, nutzten wir Joomla, doch hier haben wir ein paar Probleme und ich würde gerne das System umstellen um für die Zufriedenheit meiner Kollegen zu sorgen.

Also als die Webseite erstellt worden ist, war der Hauptnutzung der Webseite, darstellen von Informationen, nun ist es aber so das wir viel mehr Verkaufen als wir Informationen bereitstellen, die Joomla Shops die wir schon verwendet haben, bieten alle nicht das was wir suchen, oder kosten gleich ein vermügen(Plugin und viele Plugins für dieses Shopsystem).
Deswegen suche ich ein Alternative, es wäre aber wünschenswert, wenn man Plugins wieder verwenden könnte, da wir zum Beispiel Schulungen anbieten und das Plugin dafür wurde von einen Programmierer extra für uns angefertigt.

Also im großen und ganzen suche ich ein CMS mit folgenden Eigenschaften:
Teil kompatibilität zu Joomla Plugins
Shop System
Informationsseiten
Händler Suche (da wir viele Händler beliefern, wäre es vielleicht von nutzen wenn der Kunde sehen könnte, wo man unserer Sortiment noch bekommen könnte)
Download Bereich.
Händlerbereich (Download von Zertifikaten und Produkinformationen)

Kennt ihr da was? Es muss nicht Kostenlos sein, es soll blos für den Händler, den Kunden, und meine Kollegen einfacher sein.
Ich danke euch.

Content-Key: 297195

Url: https://administrator.de/contentid/297195

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 24.02.2016 um 10:06:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

kostenlose Alternativen wäre Wordpress (WooCommerce) oder Drupal (DrupalCommerce).

Gruß
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 24.02.2016 um 11:49:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

die bessere, nicht günstigere, Variante wäre Wordpress als CMS und Magento als Shop.

Stefan
Mitglied: ribiku.sith
ribiku.sith 24.02.2016 aktualisiert um 23:46:23 Uhr
Goto Top
Hallo auch,

schau die mal Prestashop an. Hat auch ein EU-Legal Modul an Bord. Bin grad am umziehen von einer alten Version zur aktuellen. Test läuft aktuell ohne Probleme.

Ist halt dann mehr Shop als CMS, ob das Modul dann noch läuft wage ich jedoch zu bezweifeln.

Viele Grüße,

Ribiku
Mitglied: basti4k
basti4k 31.03.2016 um 09:54:53 Uhr
Goto Top
Shopware würde ich hier empfehlen. oder Wordpress / WooCommerce
Mitglied: pianoman82
pianoman82 07.04.2016 um 16:10:11 Uhr
Goto Top
Also ich könnte dir noch wärmstens OXID ans Herz legen. Die Plugins laufen dort aber ebenfalls nicht.