ann.lui
Goto Top

Allnet 2210 Kamera zeigt kein Bild

6x Allnet 2210 Kameras über wired im selben Netz

Guten Abend,

für einen Kunden hab ich aktuell Kameras zu konfigurieren. Diese sind von der Firma Allnet und allesamt vom Modell 2210. Diese sind alle hübsch im System verbucht und lassen sich auch ansprechen. Eigentlich sollt Zoneminder diese verwalten. Da selbiger allerdings kein Bild brachte bin ich über die Webschnittstelle gegangen und hat da aber das selbe Problem mit allen Cams.

Er selbst bringt folgendes Bild:
079efff22e8228fdb801cb7915ef5d2f

Die Logfiles meinen:
01/02/2011 19:56:00 RTSP: Video end (UDP: 192.168.0.104:0 -> 192.168.0.3:50868).
01/02/2011 19:55:04 Network: Lan activated.

Wobei die .104 die Cam und die .3 mein PC ist.

Ich bin komplett ratlos. Man sieht nur diesen Punkt im unteren Drittel. Hab schon verschidenen Streamingoptionen umgestellt, resetet und wilde Konfigurationen erstellt. Die können doch nicht alle 6, und so plötzlich kaputt sein?

Content-Key: 161257

Url: https://administrator.de/contentid/161257

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: education
education 22.02.2011 um 07:25:55 Uhr
Goto Top
das sind allnet dinger dort kann alles sein... face-smile

firmware ist aktuell von den dingern?
dein java ist aktuell am PC?
schon mal mit der hotline in Germering telefoniert, was meinen die zu dem problem?
Mitglied: ann.lui
ann.lui 22.02.2011 um 09:27:45 Uhr
Goto Top
Oje. Ist Allnet wirklich minderwertig?

die Firmware ist sicherlich nicht die Aktuellste.
Die Historie sieht so aus, dass alle Cams funktionierten. Die hatten einen dedizierten PC mit go1984 und brachten Bild. Als der PC Defekte aufwies sollten die Cams mit auf den Server geschaltet werden. Das ganze zog sich auf Grund von Umbaumassnahmen seit 5 Monaten hin. Somit glaub ich nicht unbedingt daran, das die Firmware fehlerhaft ist. ABer eine Cam werd ich updaten.
Die Javaversion sollte aktuell sein da selbige sich selbst aktualisiert. Aber gut zu wissen das es wichtig ist und werd es entsprechend nachprüfen.

Die Kontaktdaten des Allnet-Support hab ich da. Werd allerdings eine Mail mit Fehlerbeschreibung vorweg senden und um Rückruf bitten, so dass man sich auf die Situation vorbereiten kann. Gestern Abend war einfach zu spät um anzurufen.

Danke fürs Feedback!
Mitglied: education
education 23.02.2011 um 07:17:15 Uhr
Goto Top
naja allnet ist 2. wahl.
wir hatten just4fun auch so ein ding in der firma auf ein aquarium gerichtet. von einen tag auf den andern ging das ding nicht mehr.
haben es neu eingerichtet (werkseinstellungen) paar wochen später wieder das selbe.

allnet war mal gut für den preis. aber es hat stark nachgelassen sind nicht mehr das geld wert.
Mitglied: ann.lui
ann.lui 23.02.2011 um 14:38:25 Uhr
Goto Top
Hey Ho,

danke an die die geantwortet haben. Ein Telefonat mit dem Allnet Support brachte die Information das es sich bei diesem Allnet Model um eine ActiveX Cam handelt welche auschließlich in AX unterstützenden Browsern ein Bild anzeigt. Somit funtkionieren alle Cams, allerdings nur im IE.

Vielleicht hilft es ja mal jmd.