kanrisha
Goto Top

Aktivierung Windows

Moin Admins,

ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren.

Da kam immer dieser FehlerCode

was kann ich dagegen machen ???


Danke
unbenannt
Kommentar vom Moderator colinardo am 06.05.2021 um 12:18:10 Uhr
Erst mal Schicht im Schacht bevor das hier noch weiter ausartet.

Content-Key: 666439

Url: https://administrator.de/contentid/666439

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: JasperBeardley
JasperBeardley 05.05.2021 um 15:59:44 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du denn mal auf "Andere Aktivierungsmethoden" geklickt ?
Da sollte die Telefonaktivierung auftauchen.
Das kannst du noch versuchen.

Ansonsten kannst du den dubiosen WindowsKey nur auf www.gelitten.com reklamieren face-smile

Gruß
Jasper
Mitglied: emeriks
emeriks 05.05.2021 aktualisiert um 16:04:57 Uhr
Goto Top
Hi,
ich grüble gerade rum, was wohl passieren würde, wenn man genau danach mal bei Google o.ä. suchen würde? Was meint ihr?
Möglicherweise Treffer? Und ob man deren Hinweise dann wohl nachgehen könnte?

E.

https://www.google.com/search?q=windows+activation+80072F8F
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.05.2021 aktualisiert um 17:37:24 Uhr
Goto Top
Mitglied: aqui
aqui 05.05.2021 aktualisiert um 16:10:30 Uhr
Goto Top
Ich wusste es!
War auch mal wieder Zeit daran zu erinnern und wir hatten den gleichen Gedanken aber du warst etwas schneller... 😉
Mitglied: em-pie
em-pie 05.05.2021 um 16:37:13 Uhr
Goto Top
Moin,

ich wette mal, dass dein Key nicht valide istface-wink
Windows 7 iso


Zum Rest haben die Kollegen dir ja schon Tipps gegeben face-smile

Gruß
em-pie
Mitglied: Mr.ICT
Lösung Mr.ICT 05.05.2021 um 17:00:43 Uhr
Goto Top
Moin moin


Als erstes finde ich es blöd wenn andre Admins hier schreiben suche doch auf Google, wenn ihr kein bock habt ihm zu Antworten dann seid doch einfach ruhig. Ihr müsst euch ja nicht aufregen wenn jemand etwas fragt schliesslich seid ihr ja nicht verpflichtet ihm zu antworten....


soooo nach dem man denn andern Manieren beibringen musste kommen wir zu deinem Problem

Über den Fehlercode 0x80072f8f haben wir in der Vergangenheit schon einmal berichtet, denn er kann nicht nur bei der Windows Aktivierung auftreten sondern auch innerhalb der Windows Updates.

Was bedeutet diese Fehler Meldung:

Die Aktivierungssserver sind im Moment nicht erreichbar. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut. Fehlercode: 0x80072f8f

Aktivierungsfehler 0x80072f8f beseitigen

Um den Fehlercode 0x80072f8f bei der Durchführung der Windows Aktivierung zu beseitigen, solltet Ihr folgende Möglichkeiten ausprobieren.

Windows Datum und Uhrzeit korrekt setzen
Zahlreiche Anwender haben von diesem Fehlercode berichtet, wenn während des Aktivierungsprozesses das Windows Systemdatum bzw. die Uhrzeit abweicht. Prüft also bitte Eure Datum- und Uhrzeiteinstellungen an dem Windows Client und passt diese ggf. an.

Danach solltet Ihr eine erneute Windows Aktivierung durchführen und prüfen, ob der Aktivierungsfehler 0x80072f8f weiterhin auftritt.

Internetverbindung prüfen
Wie bereits in der Fehlerbeschreibung oben angedeutet, solltet Ihr prüfen, ob der Client wirklich über eine funktionierende Internet Verbindung verfügt. In der Regel sind die Microsoft Aktivierungsserver nicht die Ursache des Aktivierungsproblems, sondern in der Regel handelt es sich um ein lokales Problem mit der Internetverbindung.

Drittsoftware Firewall deaktivieren

Sollte der Internet Zugang funktionieren und der Fehlercode 0x80072f8f weiterhin bei der Windows Aktivierung auftreten, so könnte das Problem auch an einer Drittanbieter Firewall liegen. Falls Ihr eine andere Firewall außer der normalen Windows Firewall einsetzt, so solltet Ihr diese ggf. kurzzeitig deaktivieren und danach prüfen, ob der Aktivierungserror 0x80072f8f weiterhin auftritt.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.05.2021 aktualisiert um 17:59:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mr.ICT:

Moin moin


Als erstes finde ich es blöd wenn andre Admins hier schreiben suche doch auf Google, wenn ihr kein bock habt ihm zu Antworten dann seid doch einfach ruhig. Ihr müsst euch ja nicht aufregen wenn jemand etwas fragt schliesslich seid ihr ja nicht verpflichtet ihm zu antworten....

Als erstes find ich es Blöd daß jemand die grundlegendsten Problemlösungschritte nicht kennt und es nötig ist, denjenigen dezent auf die Lösung hinzuweisen. Laut seinem Profil ist Kanrischa ein Administrator, was heutzutage zwar nicht viel heißt, aber man sollte zumindest erwarten, daß er die grundlegenden Lösungsschritte schon probiert hat: "Alternative Aktivierungsmethode" probieren und die Fehlermeldung in google eintippen, so daß man beim Microsoft-Support mit den Lösungsmöglichkeiten landet.

Wenn man das druchprobiert hat, kann man das hier erwähnen und dann kann man gezielter prüfen, was den Fehler verursacht haben könnte. Ein wenig Eeigeninitiative darf man durchaus von einem Fragesteller erwarten, insbesondere in einem Administrator-Forum.

lks

PS. Und als Admin muß man ein dickes Fell haben und braucht keinen safe-space mit Kätzchen. Sonst hat man den falschen Beruf.
Mitglied: Archeon
Archeon 05.05.2021 um 20:08:42 Uhr
Goto Top
Noch dazu kommt, dass seine Fragen immer abstruser werden, fast alles könnte durch minimale Eigeninitiative gelöst werden, aber das ist ja heutzutage leider zu viel verlangt... Da lässt man lieber das Forum für dich arbeiten.
Mitglied: dertowa
dertowa 05.05.2021 aktualisiert um 20:45:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Noch dazu kommt, dass seine Fragen immer abstruser werden, ... Da lässt man lieber das Forum für dich arbeiten.

Stimme dir grundsätzlich zu, allerdings antwortet hier hoffentlich jeder freiwillig. face-smile
Mich wundert eher wer sich hier für den Post beim Fragesteller auch noch "bedankt" (aktuell 2 Danke erhalten).
Mitglied: aqui
aqui 05.05.2021 um 21:10:24 Uhr
Goto Top
Vermutlich Forentrolle ?!!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.05.2021 um 22:35:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @dertowa:

Zitat von @Archeon:

Noch dazu kommt, dass seine Fragen immer abstruser werden, ... Da lässt man lieber das Forum für dich arbeiten.

Stimme dir grundsätzlich zu, allerdings antwortet hier hoffentlich jeder freiwillig. face-smile
Mich wundert eher wer sich hier für den Post beim Fragesteller auch noch "bedankt" (aktuell 2 Danke erhalten).

Die zwei Danke kommen von den Kommentaren.
Mitglied: dertowa
dertowa 05.05.2021 aktualisiert um 22:38:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Die zwei Danke kommen von den Kommentaren.

Ah klasse, wieder was gelernt am Abend, so kann die dritte Schicht ja weitergehen. ;)
Hab mal 3 St. draus gemacht. :D
Mitglied: 117471
117471 06.05.2021 um 11:51:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

so, und jetzt noch mal zum mitschreiben, da dies ja schon dein zweiter Post (oder dritter?) Post zu deiner „gebrauchten“ Windows-Lizenz ist:

Wir unterstützen niemanden bei der Inbetriebnahme illegaler Kopien.

Basta.

Gruß,
Jörg
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 06.05.2021 um 12:16:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mr.ICT:

Moin moin


Als erstes finde ich es blöd wenn andre Admins hier schreiben suche doch auf Google, wenn ihr kein bock habt ihm zu Antworten dann seid doch einfach ruhig. Ihr müsst euch ja nicht aufregen wenn jemand etwas fragt schliesslich seid ihr ja nicht verpflichtet ihm zu antworten....


soooo nach dem man denn andern Manieren beibringen musste kommen wir zu deinem Problem

Über den Fehlercode 0x80072f8f haben wir in der Vergangenheit schon einmal berichtet, denn er kann nicht nur bei der Windows Aktivierung auftreten sondern auch innerhalb der Windows Updates.

Was bedeutet diese Fehler Meldung:

Die Aktivierungssserver sind im Moment nicht erreichbar. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut. Fehlercode: 0x80072f8f

Aktivierungsfehler 0x80072f8f beseitigen

Um den Fehlercode 0x80072f8f bei der Durchführung der Windows Aktivierung zu beseitigen, solltet Ihr folgende Möglichkeiten ausprobieren.

Windows Datum und Uhrzeit korrekt setzen
Zahlreiche Anwender haben von diesem Fehlercode berichtet, wenn während des Aktivierungsprozesses das Windows Systemdatum bzw. die Uhrzeit abweicht. Prüft also bitte Eure Datum- und Uhrzeiteinstellungen an dem Windows Client und passt diese ggf. an.

Danach solltet Ihr eine erneute Windows Aktivierung durchführen und prüfen, ob der Aktivierungsfehler 0x80072f8f weiterhin auftritt.

Internetverbindung prüfen
Wie bereits in der Fehlerbeschreibung oben angedeutet, solltet Ihr prüfen, ob der Client wirklich über eine funktionierende Internet Verbindung verfügt. In der Regel sind die Microsoft Aktivierungsserver nicht die Ursache des Aktivierungsproblems, sondern in der Regel handelt es sich um ein lokales Problem mit der Internetverbindung.

Drittsoftware Firewall deaktivieren

Sollte der Internet Zugang funktionieren und der Fehlercode 0x80072f8f weiterhin bei der Windows Aktivierung auftreten, so könnte das Problem auch an einer Drittanbieter Firewall liegen. Falls Ihr eine andere Firewall außer der normalen Windows Firewall einsetzt, so solltet Ihr diese ggf. kurzzeitig deaktivieren und danach prüfen, ob der Aktivierungserror 0x80072f8f weiterhin auftritt.

Dein Post ist 99% Copy & Paste von hier: https://www.windows-faq.de/2019/01/16/windows-aktivierungsfehler-0x80072 ...

Ich tippe auf eine Trollaktion von den beiden. Das kann doch kein Mensch ernst nehmen.