watislos
Goto Top

Adsense CPC - Logik?

Hallo Zusammen,

hier im Großen Administrator Forum bzw. Plattform gibt es sicherlich einige Nutzer die auch schon Google-Adsense Erfahrungen gesammelt haben?!

Wir haben auf unserer Start und Artikelseite die meisten Besucher ca. 90%, kurioserweise haben wir gerade hier die niedrigsten CPC Werte.

Es pendelt so zwischen 0,09 -> 14,- Cent, meiste, auf anderen Seiten wo deutlich weniger Besucher zu finden sind ist der CPC Wert drei bis viermal so hoch, welche Logik ist dahinter? Ich meine gut für Google, so können die viele Klicks für die Kunden erzielen, wiederum schlecht für den Publisher weil wir hier deutlich weniger Umsatz am Ende des Monats haben. Ich meine noch vor paar Jahren war das nicht so extrem.

Falls jemand dazu eine Erklärung hat, oder andere Beispiele bzw. Phänomene wäre es klasse wenn man hier was zusammentragen könnte.
Danke!

Content-Key: 636038

Url: https://administrator.de/contentid/636038

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 28, 2020 at 12:26:58 (UTC)
Goto Top
Servus,

bin zwar komplett erfahrungslos was AdSense im speziellen angeht, aber eine Vermutung hab ich schon:
AMP-Ansicht sowie Scraping für Newsreader.

Auf der Start und Artikelseite sind womöglich hauptsächlich Bots unterwegs. Echter Einstiegspunkt für die meisten User wird wohl ein direkter Artikel sein.

Nur so 'ne Idee.
Schönen Gruß,
@Snowman25
Member: watIsLos
watIsLos Dec 28, 2020 at 13:31:22 (UTC)
Goto Top
Die Artikelseite ist bei uns die Inhaltsseite, hier sind normale Besucher unterwegs, über Analytics ist nichts auf bots zu deuten.

Was meinst du was es mit AMP-Ansicht zutun haben kann?