csd2001
Goto Top

Adrian true image 2011 Festplatte klonen

Acronis schlisst das Fenster und bleibt ohne activität

Hallo,
Ich wollte meine Festplatte 500gb auf eine 2tb mit acronis true image Home 2011 klonen.
Windows 7 Ultimate
Acronis aufgerufen, startplatte gewählt, Ziellaufwerk gewählt und fertigstellen bestätigt.
Acronis schliesst Fenster und das war es.
Die 2tb ist erst einmal an USB angeschlossen und wurde von acronis gefunden.
Da dies nicht fruchtete, habe ich den Rechner runter gefahren und wieder hoch, die 2tb mit Windows partitioniert =2 mal 1tb
Jetzt das gleiche noch einmal mit acronis, Festlatten erkannt und beim anklicken von fertigstellen schloss das Fenster und das war's.
Was mache ich falsch?
MfG csd2001

Content-Key: 172529

Url: https://administrator.de/contentid/172529

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Bjoern.Giese
Bjoern.Giese 03.09.2011 um 20:36:19 Uhr
Goto Top
Mach das mit der live cd von Acronis
Mitglied: mrtux
mrtux 04.09.2011 um 01:39:17 Uhr
Goto Top
Hi !

Oder nimm Redo oder Clonezilla. Vorsichtig ausgedrückt, habe ich mit dem o.g. Produkt nicht nur gute Erfahrungen gemacht....

mrtux
Mitglied: csd2001
csd2001 04.09.2011 um 08:38:32 Uhr
Goto Top
Hallo und schönen Dank für die schnelle Antwort,

Fehler gefunden!

Also ich hatte immer das Programm wie folgt aufgerufen:
Start - Alle Programme - Acronis - Acronis True image Home 2011- Extra Werkzeuge - Laufwerk klonen
aufgerufen.
Man kann es dann wie in der online Hilfe starten, aber es funktuniert nicht. Siehe meine Anfrage.

Dann habe ich das Programm über:
Start - Alle Programme - Acronis - Acronis True image Home 2011 - Acronis True image Home - Zum Hauptfenster gehen
augerufen und dort gibt es im oberen Bereich ein Menü Extra Werkzeuge, dann auf Laufwerksverwaltung > Laufwerk klonen.
Hat zwar ne ganze Zeit gedauert, ca. 4 Stunden, aber hat geklappt. Alles läuft wie vorher!

viele Grüße
csd2001
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 04.09.2011 um 10:43:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @csd2001:
Hat zwar ne ganze Zeit gedauert, ca. 4 Stunden, aber hat geklappt. Alles läuft wie vorher!



Hi csd,

hättest Du gleich den ersten Tip befolgt (mit Acronis CD booten > Extras > Klonen) wärst Du wohl in ca. 20-30 Minuten durch gewesen.


mfg
kowa
Mitglied: mrtux
mrtux 03.12.2011 um 03:48:01 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @KowaKowalski:
hättest Du gleich den ersten Tip befolgt (mit Acronis CD booten > Extras > Klonen) wärst Du wohl in ca. 20-30
Minuten durch gewesen.

Oder eben Clonezilla, das braucht für eine Platte in der Grösse auch nicht viel länger....Wer Klickibunti unbedingt braucht, muss halt Geduld aufbringen.. :-P

mrtux