simulant
Goto Top

Adobe CS6 wird auf aktueller Hardware nicht lizensiert

Moin, Zusammen!

Ich hoffe, dass ich im richtigen Themenbereich gelandet bin, ansonsten bitte in die richtige Kategorie verschieben!

Ich habe ein kleines, aber feines Problem! Bei meinem PC (AMD, Windows10) ist das Mainboard in die ewigen Jagdgründe abgewandert. Für den Prozessor gab's kein neues Board mehr, weshalb ich alle Innereien des Rechners auf einen relativ aktuellen technischen Stand gebracht habe (MSI B450 Gamin Plus Max, AMD Ryzen 5, 32 GB Memory, NVIDIA GeForce GTX770). Die Grafikkarte war vorher schon verbaut!
Nach der Neuinstallation will ADOBE meine gekaufte und lizensierte CS6-Lizenz "nicht mehr akzeptieren" und erwartet die Umwandlung in eine Mietlizenz aus dem CC-Pool mit der Begründung: Die Hardware ist zu aktuell und die Lizensierung funktioniert damit nicht mehr!

Habe ich da irgendetwas beim Upgrade falsch gemacht, hat ADOBE einfach nur Recht, werde ich vorgeführt oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich aus diesem Dilemma herauskomme?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!

VG, Simulant

Content-Key: 665019

Url: https://administrator.de/contentid/665019

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Mar 23, 2021 at 08:54:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

als ich noch die Adobe-Verfahren nutzte, war es bei zu neuer Hardware laut meiner Erinnerung doch möglich, ohne bestehende Internetverbindung zumindest die Grundinstallation durchzuführen. Wie es dann nachträglich mit dem Einspielen evtl. Adobe-Updates aussieht, ist unbekannt.

Gruß