klangsoeldner
Goto Top

Administrator LogIn löschen

WinXP Prof.

Beim LogIn Dialog bekomme ich zwei verschiedene Administrator-Konten zum LogIn angeboten, wovon ich aber nur eins eingerichtet habe. Das erste heisst einfach Administrator und das zweite hat meinen Namen. Bei der Installation des Betriebssystems habe ich direkt meinen eigenen Account angelegt und ihm Admin-Rechte zugewiesen. Nach einem Update von Microsoft hatte ich dann auf einmal noch dieses andere Konto. Kann ich es irgendwie löschen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 36144

Url: https://administrator.de/contentid/36144

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Jul 17, 2006 at 10:45:53 (UTC)
Goto Top
Das vordefinierte Konto "Administrator" gibt es immer. Du kannst es umbenennen und/oder deaktivieren, aber meines Wissens nicht löschen.
Member: klangsoeldner
klangsoeldner Jul 17, 2006 at 10:58:01 (UTC)
Goto Top
Ok, danke. Wo kann ich das dann machen?
Member: Dani
Dani Jul 17, 2006 at 11:00:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer. Dann den Administrator doppel klicken. Dann den Hacken bei "Konto deaktivieren" setzen und mit OK bestätigen.


Gruß
Dani
Member: FrY
FrY Jul 17, 2006 at 17:59:43 (UTC)
Goto Top
Oder meinst du unter XP das Profil? Das kann unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert und unter Benutzerprofile 'Einstellungen' auswählen da kannst du das entsprechende Profil löschen (hat nichts mit den Usern selbst zu tun, die bleiben natürlich).
Mitglied: 25920
25920 Jul 17, 2006 at 19:03:35 (UTC)
Goto Top
Hey !!!

Tipp für die nächste Windows installation.

Du musst gar kein Zweites Konto erstellen.

Wenn du nichts eingibst gibt es nach der installation nur einen Admin.

Ich hatte früher mal dass problem.

Seit dem bin ich der einzig wahre ADMINISTRATOR face-wink

Ausserdem würde ich wie "Dani" meinte unter Computerverwaltung alle Kontos bis auf deins löschen und die vordefinierten deaktiviern. Wenn du deinen Rechner alleine benutzt.

Viele Hobby hacker gehen nämlich durch diese hintertür. Da ein nichtpasswort geschütztes Gast Konto geradezu dazu einlädt. face-smile

Mfg Chris