2551
Goto Top

Admin entfernen

Wie entferne ich ein Admin-Profil, welches nicht mein eigenes ist?

Hallo Ihr!

Ich hab da mal ein Prob und hoff ihr könnt mir helfen...

Also: Ich hab mir nen Schleppi zugelegt und Installation und Einrichtung der Software von
´nem Ex-Kumpel machen lassen. Nun hat er aber zwei Accounts auf MEINEM Rechner erstellt.
Zum einen seinen Admin-Account - zum Anderen einen Gast-Account für mich.

Ich hab nun logischerweise kein Passwort und würd sein Admin-Profil gern entfernen -
aber wie??? (Da viele wichtige Sachen auf dem Rechner sind möchte ich auch nicht unbedingt
die HDD platt machen müssen!!!)

Wär voll cool wenn mir jemand sagt wie ich das hinbekomme.
BS ist WIN XP HOME (OEM-Version).

Greez!

Content-Key: 1187

Url: https://administrator.de/contentid/1187

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi May 24, 2004 at 05:55:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Gast und der Administrator-Account werden bei der Installation automatisch angelegt. Der Administrator-Account lässt sich auch nicht löschen. Lass dir das Passwort für den Administrator geben und melde dich damit an. Dann kannst du das Passwort ändern und den Account umbenennen. Dann kannst du dir auch gleich noch einen Benutzer für dich anlegen, mit dem du die tägliche Arbeit verrichtest. Den Gast-Zugang kannst du dann sperren.

Gruß
Michael
Mitglied: 2551
2551 May 24, 2004 at 15:38:42 (UTC)
Goto Top
Ja, ähm... erstmal danke, aber leider wird mir das nicht helfen, da ich das Passwort leider nicht
in Erfahrung bringen kann. Dass es dann relativ einfach ist, ist mir schon einleuchtend.

Vielmehr hätte mich interessiert wie ich dieses Passwort hintergehen kann um den Account zu löschen. Beispielsweise im abgesicherten Modus starten - und von hinten herum das Problem lösen.
Aber das habe ich schon probiert. Selbst die Anmeldung als Admin im abgesicherten Modus ist mit einem Passwort gesperrt. Gibt es nicht die Möglichkeit die angelegten Benutzerkonten aus dem DOS heraus zu löschen??? Oder gibt es da Programme mit denen ich das Passwort rausfinden kann?

Vielleicht besteht ja doch noch eine Chance... (???)
Member: incite
incite May 25, 2004 at 08:45:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
Erdcommander einfach nehmen und PWD ändern dann könntest du es benutzen / löschen.
einfach schnell effektiv
thx *verbeug*
cYa !ncite
Mitglied: 2551
2551 May 25, 2004 at 09:59:44 (UTC)
Goto Top
Cool, dass es euch gibt!!! face-smile)

special thanks @benjamin Landeck