uhd-fischkopp
Goto Top

AD-User Kopieren Webseite und Straße werden nicht übernommen

Hallo zusammen,

Kurz zu mir, Ich komme aus dem Anwender Support, Vieeel Anwender Betreuung,
Lizenzen zuweisen und wenig bis kaum Server Erfahrung außer mal User anlegen,
und selbst das wird in der neuen Firma Anders gemacht: )
jetzt Aber:

AD komplett neu aufgeräumt da keine Einträge in bei den Usern (628Stck.)
ein Tool namens „BulkADUsers“ hat mir zumindest den Großteil abgenommen für Webseite, komplette Adresse und Firma.
So brauchte nur noch Tel. Fax., Position und Abteilung ausgefüllt werden.


Wenn ein User kopiert wird, um einen neuen User anzulegen, wird aber Webseite und die Straße nicht mitkopiert,
muss man das anders machen?

Bzw. kann ich meiner 0% PowerShell Erfahrungen erweitern, das ein bestimmter User erstellt wird und gleich ein Benutzer Ordner erstellt wird?

Content-Key: 638568

Url: https://administrator.de/contentid/638568

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jan 07, 2021 updated at 10:06:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
das muss man im AD Schema ändern. Falls Du die notwendigen Rechte zum Bearbeiten des Schemas hast, dann schau mal z.B. hier:
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/21705.how-to ...

E.
Member: tikayevent
Solution tikayevent Jan 07, 2021 updated at 09:58:21 (UTC)
Goto Top
Das Straße und Webseite nicht übernommen wird beim Kopieren eines Benutzers ist normal. Kenn ich seit über 20 Jahren nicht anders und mag vielleicht durch den US-Ursprung kommen.

Wenn du im Profil ein Homedir einträgst, wird dieses auch gleich mit angelegt, wenn es vorhanden ist oder nicht angelegt werden kann, wirst du gewarnt. Profilordner werden bei der ersten Anmeldung angelegt, wenn ein Profilpfad angegeben ist.

@emeriks: Danke, kannte ich auch noch nicht. Werde ich dann wohl mal umsetzen.
Member: UHD-Fischkopp
UHD-Fischkopp Jan 07, 2021 at 11:07:00 (UTC)
Goto Top
Super Danke für die Hilfe,

@emeriks Rechte habe ich leider mehr als mir Lieb sind, Ich hinterfrage jeden Sch... Befehl den ich eingebe 10x : )

@tikayevent Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss, aber da muss ich genauer Lesen wie das Geht ; )

THX