grun1980
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AD Druckerverzeichnis funktioniert nicht.

Seit heute kann man keine Drucker mehr im AD-Verzeichnis anlegen. Man bekommt direkt eine Fehlermeldung.

Hi Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Kurze Umschreibung unserer Strucktur:

1x Hauptserver (DC) - Win SRV 2011 SBS
1x DB-Server (DB) - Win SRV 2008R2 Std.
!------FIREWALL------!
10x Win7 Pro x64 Clients
3x Win7 Pro x86 Clients

Problem:
Seit heute kann ich auf dem DC (Welcher uns gleichzeitig zur bereitstellung der Drucker dient) keine Drucker mehr frei geben.
Weder im Verzeichnis noch ohne. Das Problem trat praktisch aus heiterem Himmel auf (mit anderen Worten: Chef war evtl. dran).
Nun sind 2 Drucker nicht mehr frei gegeben, also auch nicht mehr erreichbar für die Clients. Ich kann die Geräte zwar Lokal
installieren, macht aber in einer Serverumgebung nicht viel Sinn.

Der Fehler Fehler, den Windows ausspuckt leutet wie folgt:
Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x000006d9).


Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann?

PS:
- Der bearbeitende Benutzer war der Administrations-Benutzer.
- Neustart des Systems hat nicht geholfen.
- Neuinstallation der Drucker auch nicht. (Auf dem Server selbst kann man Problemlos drucken)

Content-Key: 171527

Url: https://administrator.de/contentid/171527

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Clijsters
Clijsters 15.08.2011 um 18:53:07 Uhr
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Heyho,

Kurz und knackig:
Aktiviere den Windows-Firewall-Dienst face-smile


Gruß
Dominique
Mitglied: Grun1980
Grun1980 15.08.2011 um 19:08:45 Uhr
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Ähm ... OK. Hat geklappt.

vielen dank für die schnelle Hilfe.

Nun stellt sich mir als neugierige Person die Frage: was hat der Windows Firewall Dienst mit der Druckerfreigabe zu tun??? ;)
Mitglied: dog
dog 15.08.2011 um 20:10:17 Uhr
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...das könnte man alles in 8,24 Sekunden rausfinden, wenn man einfach mal Google benutzt hätte um nach der Meldung zu suchen:

http://support.microsoft.com/kb/2123653/en-us