gkette
Goto Top

Active Directory entfernen

Hallo, habe einen alten 2000 advanced Server laufen, der im Moment noch DC ist. Da ich jetzt aber einen neuen aufgesetzt haben möchte ich den alten entfernen. Dies ist nur leider nicht möglich, da wenn ich dcpromo starte und sage es ist der letzte meint er das er nicht der letzte wäre. Wenn ich den Haken weglasse kommt die Aussage das er der letzte wäre. Denke das Problem ist entstanden da ich den neuen im selben Netz eingerichtet hatte und eine Vertrauensstellung zwischen den beiden hatte. Die habe ich auch schon wieder entfernt. Würde mich über Tipps freuen.

Content-Key: 6089

Url: https://administrator.de/contentid/6089

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 26.01.2005 um 09:22:24 Uhr
Goto Top
Sieh mal in Active Directory - Benutzer und Computer > Domain Controllers nach ob da 2 DCs drinstehen.
Wenn du den neuen DC zur Domäne hinzugefügt hast, musst du erst die FSMO-Rollen auf den neuen übertragen.

Wenn du zwei Domänen hast entferne die Vertrauensstellung und versuch es nochmal.
Mitglied: BoTa
BoTa 26.01.2005 um 10:21:47 Uhr
Goto Top
Hi,
Vertrauensstellung in der gleichen Domäne ???
OK, vermutlich sollen / sollten beide Server in der gleichen Domäne sein.
Und jetzt soll nur noch der Neue die Rolle des DC übernehmen.
Hast du beim Erstellen daran gedacht, die FSMO Rollen auf den neuen Server zu übertragen ?
Dann kannst du eigentlich problemlos den alten Server per dcpromo rausnehmen.

Gruss Boris
Mitglied: BoTa
BoTa 26.01.2005 um 10:24:36 Uhr
Goto Top
Schuldigung gemini face-smile
ich hatte meine Antwort mit ner Stunde delay losgesendet.
Deswegen hatte ich Deine Antwort mit den FSMO´s nicht gelesen.

Boris
Mitglied: gemini
gemini 26.01.2005 um 10:25:41 Uhr
Goto Top
Vertrauensstellung in der gleichen
Domäne ???

Hatte ich überlesen, Sorry
Mitglied: gkette
gkette 26.01.2005 um 13:08:06 Uhr
Goto Top
Ne, nicht in der gleichen Domäne. Die laufen nur im selben Netz, aber völlig unabhängig voneinander. Hab mal nachgesehen, steht nur ein Server drin. Was sind denn FSMO-Rollen?