jankorte
Goto Top

Active Directory - Administrator Passwort

Ich möchte aber den Haken entfernen - Frage wie geht das?

So,

hier mein Problem.

Ich habe ein laufendes Active Directory. Angemeldet bin ich als Domain Admin.
Wenn ich nun das Passwort meines Accounts ändern möchte bekomme ich die Meldung: "Kennwort muss nicht geändert werden, da es NIE abläuft".

Das ist für mich ein Problem, da ich das Kennwort aber ändern MUSS!
In den Benutzer Eigenschaften von "Administrator" ist unter "Profile" das Kästchen mit dem Haken für "Kennwort läuft nie ab" (bzw. Password never expires) ausgegraut. Ich kann zufolge nichts ändern. Ich frage mich von daher wer oder was mir diese Option gesetzt hat, bzw. wie ich das wieder rückgängig mache.

Wichtig ist es das ich im nachhinein das Passwort ändern kann.
Volle Adminrechte sind vorhanden.

Bitte jetzt aber nicht mit der Notlösung via Linux PWD Cracker oder Bearbeitung über Linux OS um die Ecke kommen. Dies möchte ich unter allen Umständen vermeiden. Ebenso ein Active Directory reinstall oder gar eine Neuinstallation des Servers. (ich schreibs nur hin falls wer auf die Idee kommen sollte *fg*)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Gruß,

Jan

Content-Key: 35213

Url: https://administrator.de/contentid/35213

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 28.07.2006 um 22:01:14 Uhr
Goto Top
hi
hast du es mal mit nem neustart probiert bzw. soweit ich weiß braucht die ad immer etwas zeit bis sie etwas übernommen hat weil sie ja in den speicher geladen ist. (also war bei mir immer so)
mfg Nemesis

Ps: oder in den lokalen sicherheitsrichtlinien könne ne einstellung sein das dies unterbunde wird
Mitglied: JanKorte
JanKorte 29.07.2006 um 20:47:54 Uhr
Goto Top
soweit habe ich auch schon gedacht ;)

Mit den Lokalen Sicherheitsrichtlinen kann ich es mir sogar vorstellen. Nur ein Tipp wo ich suchen soll wäre mir eine Große Hilfe!

Vielleicht hatte ja jemand das Problem schon und kann mir eine Lösung präsentieren.

Danke für die Antwort nEmEsIs
Mitglied: Hannibal28
Hannibal28 31.07.2006 um 09:55:57 Uhr
Goto Top
Wirkt da vielleicht eine Gruppenrichtlinie??
Mitglied: JanKorte
JanKorte 03.08.2006 um 20:40:54 Uhr
Goto Top
Die hab ich auch schon durchsucht, aber nichts was darauf hinweist das hier eine Sperre ist.
Andere Möglichkeiten?
Mitglied: heikoh
heikoh 07.08.2006 um 18:35:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich stand grad vor dem gleichen Problem, woran das liegt weiß ich leider auch nicht.
ABER klick den Administrator mit rechts und wähle Kennwort zurücksetzten. Trag da das gewünschte Passwort ein, die Änderung bei Anmeldung geht davon freilich nicht wieder, aber das Admin Passwort ist geändert und wenn ich dich recht verstanden hab, war das das Ziel, oder?


Grüße Heiko...
Mitglied: JanKorte
JanKorte 07.08.2006 um 20:39:24 Uhr
Goto Top
Hallo Heiko,

ich habe zusätzlich das Problem das ich das auch nicht machen kann ;)
Wenns ginge würd ich das schon längst gemacht haben .

MFG Jan