itms.dorn
Goto Top

Abo und Ärger immer wieder

Kann es eigentlich sein das man nirgends sein Abo nachsehen kann. Keines der vielen überflüssigen Logins die man so als Abonnent bekommt zeigt einem den Abostatus
Weder hier noch beim Heinemann Verlag kann man seinen Vertrag einsehen. Alles 1970 was da gemacht wird.
Bei einer doch relativ teuren Zeitschrift kann man doch wohl verlangen das man alle seine Stati auf einer Seite in seinem Login sieht.
Aber nun ja, so wie ich das sehe kann Heinemann dann ja keine Jahres-CD mehr doppelt verkaufen.
Nervt mich langsam wirklich und jedes Jahr das gleiche Theater. Administrator.de will nichts mit Heinemann zu tun haben und umgedreht.
Dauernd wird mir die Jahres-CD angeboten. Schreibe ich dann das ich die bereits in meinem Abo inbegriffen habe muss ich als Kunde nachweisen das es so ist. Oder bekomme sie nicht und muss sie dann anfordern, soll sie bezahlen, was dann wieder revidiert wird.

Wann wird das mal endlich Kundenfreundlicher.

Content-Key: 602702

Url: https://administrator.de/contentid/602702

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Sep 08, 2020 updated at 10:47:33 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit

von welchem ABO redest du?
welche Zeitung soll das sein... Praline?

Vermutung:
Er meint it-administrator.de bzw die Zeitschrift

Manuel
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 08, 2020 at 10:48:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

um sich im falschen Forum für derartige Kritik anzumelden gehört ja schon einiges dazu.
Sehr Witzig.

Gruß
Spirit
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 08, 2020 at 10:56:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

um sich im falschen Forum für derartige Kritik anzumelden gehört ja schon einiges dazu.
Sehr Witzig.

Nachdem Frank für die Werbung macht, muß er ja dafür zuständig sein. face-smile

firefox_screenshot_2020-09-08t10-55-14.267z

lks
Member: anteNope
anteNope Sep 08, 2020 at 10:57:25 (UTC)
Goto Top
Hellas,
wollte gerade sagen, was hat denn administrator.de hiermit zu tun?
Aber wäre doch mal eine lustige Idee. So eine Art Witzbuch mit den seltsamsten Fragen zu veröffentlichen 😁

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Frank dem Anrufer ruhig vermitteln möchte, dass er in keiner Geschäftsbeziehung mit dem Verlag steht. Der dies aber vehement nicht zu verstehen vermag 😂
Member: brammer
brammer Sep 08, 2020 at 10:58:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Frank,
warum bekommen wir keine Abo's bei dir?

face-smile

brammer
Member: Frank
Frank Sep 08, 2020 at 12:04:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

natürlich habe wir eine Geschäftsbeziehung zum Heinemann Verlag. Wir vermitteln über unsere Seite das Magazin IT-Administrator - ein Magazin für IT-Pros. Ich finde das sehr passend. Daher seht ihr rechts auf fast allen Seiten einen Banner für die aktuelle Ausgabe.

Was wir aber leider nicht können, ist die Abo-Verwaltung. Diese liegt komplett in der Hand vom Heinemann Verlag. Wir vermitteln lediglich die Zeitschrift. Ich werde dein Anliegen aber an den entsprechenden Ansprechpartner weiterleiten.

Hier die Kontaktdaten vom Heinemann Verlag:

Leserservice IT-Administrator
vertriebsunion meynen
Herrn Stephan Orgel
D-65341 Eltville

Telefon: +49 (0) 6123 / 9238-251
Telefax +49 (0) 6123 / 9238-252

E-Mail: leserservice@it-administrator.de

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 08, 2020 at 12:27:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

natürlich habe wir eine Geschäftsbeziehung zum Heinemann Verlag. Wir vermitteln über unsere Seite das Magazin IT-Administrator - ein Magazin für IT-Pros. Ich finde das sehr passend. Daher seht ihr rechts auf fast allen Seiten einen Banner für die aktuelle Ausgabe.

Naja, aber man sollte doch unterscheiden können, ob Du nur der "Vermittler" bist oder selbst dafür verantwortlich. Und in dem Fall sieht man zwar imho, daß der Heinemann-Verlag der richtige Ansprechpartner ist, aber man könnte trotzdem denken, daß Du da mit "drinhängst". Vielleicht solltest Du die Abgrenzung etwas deutlicher machen.

lks
Member: Frank
Frank Sep 08, 2020 updated at 18:48:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke es liegt an der Namensähnlichkeit. Da die Zeitschrift und unsere Webseite ähnlich heißen kann man das als User mal schnell vertauschen. Außerdem ist der Heinemann Verlag unser Partner, daher ist es auch nicht weiter schlimm, wenn wir es bei uns aufklären.

Gruß
Frank
Member: JunaFrey
JunaFrey Sep 09, 2020 at 10:52:32 (UTC)
Goto Top
Ich glaub du meinst nicht Abo.
Kann es sein, dass du dir hier einen Account gemacht hast und nun Benachrichtigungen und Newsletter per Mail bekommst?
Wenn du das nicht willst musst du einfach deinen Account löschen oder die Seiten Administratoren direkt kontaktieren.
Es ist sogar gesetzlich geregelt, dass du Newsletter jederzeit abmelden kannst. Wahrscheinlich sogar in der Mail direkt.