monstermania
Goto Top

Überwachungskamera mit integriertem Streaming-Webserver - ohne Aufzeichnungsmöglichkeit

Moin,
für ein Projekt suche ich eine Echtzeit-Überwachungskamera mit LAN-Anschluss und PoE möglichst mit integriertem Webserver (Streaming) ohne Möglichkeit der Aufzeichnung (Speicherung)!
Hintergrund ist die Echtzeit-Türkontrolle. Der Türbereich kann von den Büros aus nicht eingesehen werden.
Besucher kommt vor die Eingangstür und betätigt die Klingel. -> Die MA der Türklingelgruppe in der TK-Anlage erhalten ein Signal -> MA kann sich per Link auf dem Desktop seines PC direkt auf die Echtzeit-Überwachungskamera schalten und den Türbereich einsehen-> MA kann per Telefon mit dem Besucher sprechen/Tür öffnen.

Kennt Jemand eine Überwachungskamera mit diesen Features (Lan mit PoE, integr. Streaming Webserver, keine Speicherung der Videobilder)?

Gruß
Dirk

Content-Key: 615176

Url: https://administrator.de/contentid/615176

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dr.Bit
Dr.Bit Oct 22, 2020 updated at 06:20:26 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an, ob die auch Schläge aushalten muß, ansonsten kannst Du fast jede Kamera nehmen. Die meisten bieten aufzeichnung auf eine Speicherkarte. Keine Karte drinn-> keine Aufzeichnung. Wir setzen HIKVision ein. Unsere Außenkameras sind die DS-2CD2686GZ-IZS. Super Bild und vom Preis her noch moderat.

🖖
Member: sabines
sabines Oct 22, 2020 at 06:40:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

manche Kameras verweigern den Dienst, wenn keine Karte drin ist, also vorher genau prüfen.

Gruss
Member: NordicMike
NordicMike Oct 22, 2020 at 07:25:56 (UTC)
Goto Top
Welche Kameras wären das, die den Dienst ohne Speicherkarte verweigern?
Von Axis, weiss ich zumindest, dass es läuft.


Ich würde mir auch mal die Kameras anschauen, die mit der Türsprechanlage (Siedle?) zusammen arbeiten, dann ist das Bild sofort da, sobald es klingeln, und der Mitarbeiter muss den Link nicht erst aufrufen.
Member: manuel-r
manuel-r Oct 22, 2020 at 08:51:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kennt Jemand eine Überwachungskamera mit diesen Features

Wir haben für den Zweck einige DCS-4703E und verwenden als Client den VLC Player. Funktioniert astrein und kostet nicht viel.

Manuel
Member: sabines
sabines Oct 22, 2020 at 09:21:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Welche Kameras wären das, die den Dienst ohne Speicherkarte verweigern?
Von Axis, weiss ich zumindest, dass es läuft.


Ich hatte Anfang des Jahres bei Netatmo deswegen angefragt, die können das tw. nicht.