nicket
Goto Top

Über Heimnetz kein Zugriff auf Aliexpress möglich

Servus beinand,
ich habe ein kleines Probelm.

Und zwar ist mir schon vermehrt aufgefallen das ich über Geräte im Heimnetz nicht so richtig auf de.aliexpress.com oder auch m.aliexpress.com oder m.de.aliexpress.com .... zugreifen kann.

Heute jedoch ist es auf die Spitze getrieben worden... jetzt kann ich gar nicht mehr darauf zugreifen über das Heimnetz.

Mein bisheriges Vorgehen:
1. Ich habe es über Verschiedene Geräte versucht (schließt aus das das Gerät "verkonfiguriert" wurde)
2. Ich habe alle Proxy´s ausgeschaltet (und wieder über mehrere Geräte versucht)
3. Ich habe den DNS in unserer Fritz!Box 7490 von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) auf 1.1.1.1 und 9.9.9.9 geändert
4. Ich habe den Provider DNS-Server verwendet
5. Ich habe DNSoverTLS verwendet
6. Ich habe verschiedene Domains verwendet (m.aliexpress.com, ...)
7. Fritz!Box neu starten

(Bei allen sachen die mit DNS zu tun haben habe ich immer schön bei dem Endgerät meinen DNS-Cache geleert)

Leider habe ich durch alle Schritte bis jetzt nicht geschaft auf die Seite zu kommen sondern habe immer einen Timeout bekommen.

Warum ich weiß das es an meinem Internetzugang über die FB liegen muss?
Verwende ich den Tor-Browser oder einen VPN (z.B. Opera-VPN) so funktioniert es auf dem Endgerät.
Zudem wenn ich über Mobile-Daten über mein Handy entsprechende Seiten aufrufe funktioniert es ebenfalls.

Wie hat sich der Fehler am Anfang bemerkbar gemacht?
In der App von Ali-Express konnte ich von den Produkten nur noch die Bilder sehen und die Videos spielten sich nicht mehr ab.
Momentan ist es so wie oben beschrieben das ich gar keine Verbindung mehr herstellen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe ich bin gerade mit meinem Latein am Ende face-sad

Gruß

Content-Key: 666687

Url: https://administrator.de/contentid/666687

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 12.05.2021 um 21:40:58 Uhr
Goto Top
Moin,

bei welchem Provider bist du?`

Check mal deine IP
https://whatismyipaddress.com/blacklist-check

Grüße
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 12.05.2021 um 21:53:07 Uhr
Goto Top
Ich hab nen Vodaphoen Kabelinternetvertrag, und da gings... hab bei Aliexpress schon mehrfach was bestellt.
Ich hab den DNS forwarder in meinem Modem benutzt.

Die Telekom hat leider in einigen Modem-Modellen ein modifiziertes DNS so daß man vorher besser externe DNS-Server konfiguriert wenn man Providerwerbung und so blöde "was wollten sie wohl" Seiten bei DNS Fehlern vermeiden will.

Was man noch wissen muß... einige Aliexpress Seiten provozieren Warnmeldungen wegen Verwendung von HTTP die wiederum bei besonders scharfen Web-Filtern rausgefiltert werden bzw vom Microsoft Defender - das ist der aktuelle sTand in allen Windows 10 Versionen, die nicht Enterprise sind.
Mitglied: nicket
nicket 12.05.2021 um 21:53:49 Uhr
Goto Top
Danke für diese Anregung.

Habe gerade meine IP gecheckt sowohl mehrere IP´s von Aliexpress.

Habe leider nix gefunden.

Bin bei der Telekom.

Gruß
Mitglied: nicket
nicket 12.05.2021 um 21:57:51 Uhr
Goto Top
Servus,

Danke dir schonmal.

Am DNS-Server des Providers (Telekom) kann es jedoch nicht liegen da ich z.B. Google-DNS verwendet habe.

Das mit dem Webfiltern etc. kann bei mir auch nicht mehr sein da ich in diese Richtung alles deaktiviert habe und sowohl über ein Windows 10 Gerät als auch über ein Linux(Debian) gerät sowie ein Android-Telefon probiert habe. All diese Geräte haben eine direkte Verbindung zur FB und diese ein direkte ins Internetz (ohne Proxy, DNS-Server (Pi-Hole), ...)

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 12.05.2021 um 22:12:03 Uhr
Goto Top
Was sagt ein tracert zu ali?
Mitglied: marinux
marinux 13.05.2021 um 08:18:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @nicket:
All diese Geräte haben eine direkte Verbindung zur FB und diese ein direkte ins Internetz (ohne Proxy, DNS-Server (Pi-Hole), ...)


Dann bleibt ja nur die FB

  • Kindersicherung o.ä. aktiviert?
  • FB reboot versucht?
  • FB update
  • FB reset auf Werkseinstellungen