majonaise
Goto Top

9.7" Monitore?

Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem FHD-9.7"-Monitor, den ich hochkannt neben ein bestehendes Setup montieren möchte.
Leider bringt die Suche auf einschlägigen Portalen nur Tablets mit 9.7 Zoll zum Vorschein, nicht jedoch einfache 9.7"-Screens mit nem simplen HDMI anschluss.

Daher die Frage: Weiß jemand, wo es so etwas gibt? Übersehen ich etwas?

Und: Kann ich nicht auch ein 9.7"-Tablet kaufen, (ggf. flashen) und als Monitor verwenden -- Wichtig: OHNE zusätzliche Apps?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Viele Grüße!

PS: Bevor jemand anregt, einen größeren Monitor zu verwenden: Neben dem bestehenden Setup ist nicht viel Platz. Von daher bin ich da skeptisch.

Content-Key: 597027

Url: https://administrator.de/contentid/597027

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Aug 17, 2020 updated at 13:43:42 (UTC)
Goto Top
Bei iiyama als 10".

Den Frame dahinter kann man abschrauben.

iiyama.com/de_de/produkte/prolite-tf1015mc-b2/
Member: Vans66
Vans66 Aug 17, 2020 at 13:45:01 (UTC)
Goto Top
Hey,

schau doch mal nach USB-Monitoren bzw. nach mobilen Monitoren.

vielleicht ist da was dabei. Die sind meist aber ziemlich teuer. AOC hatte da mal was mit 10 zoll glaub ich.

MFG Vans66
Member: majonaise
majonaise Aug 17, 2020 updated at 13:50:04 (UTC)
Goto Top
Bei iiyama als 10".  

Den Frame dahinter kann man abschrauben.

https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-tf1015mc-b2/">https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-tf1015mc-b2/ 

Ein guter Ansatz, danke!

Ich tue mich damit schwer, dass die Auflösung so schlecht ist. (Mal abgesehen vom Preis.)
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Aug 17, 2020 at 14:42:16 (UTC)
Goto Top
Member: godlie
godlie Aug 17, 2020 updated at 15:25:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest dich mal bei den Raspberry Pi Displays ein wenig durchsuchen.Falls der Touch stört, einfach nicht anstecken face-smile

10.1Zoll SunFounderTouch
9Zoll Waveshare
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 17, 2020 at 16:36:30 (UTC)
Goto Top
manchmal wird man bei Touchscreens fündig. Ich hatte mal einen von Auna. 10" Bildschirm gesucht, 10" Touchscreen erhalten. Der Preis pendelte so zwischen 100 und 200 Euro, hab ihn für 109 erhalten. Leider gibts genau das Modell so nicht mehr, hatte VGA und DVI Eingang, der Touch wurde als Maussignal durchgeben bzw mit passendem Treiber wäre auch multitouch drin gewesen.
Member: majonaise
majonaise Aug 17, 2020 updated at 16:38:45 (UTC)
Goto Top
manchmal wird man bei Touchscreens fündig. Ich hatte mal einen von Auna. 10" Bildschirm gesucht, 10" Touchscreen erhalten. Der Preis pendelte so zwischen 100 und 200 Euro, hab ihn für 109 erhalten. Leider gibts genau das Modell so nicht mehr, hatte VGA und DVI Eingang, der Touch wurde als Maussignal durchgeben bzw mit passendem Treiber wäre auch multitouch drin gewesen.  

Es gibt kaum noch welche ohne Touch. Das wäre auch kein Abturner. Es geht eher um die Auflösung, die Größe (Außen- wie Innenmaße) und die Anschlüsse.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 17, 2020 at 16:39:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @godlie:

Hallo,

du könntest dich mal bei den Raspberry Pi Displays ein wenig durchsuchen.Falls der Touch stört, einfach nicht anstecken face-smile

10.1Zoll SunFounderTouch
9Zoll Waveshare
er suchte nach FullHD. Vermutlich wäre er mit einem Rasberry und einem FullHD display (z.B. Samsung, LEnovo) am besten bedient. Die Displays kosten komplett mit Glas, LED Backlight und TFT Panel in China so um die 40-50 Euro oder am deutschen Markt ca. 100 Euro
Member: godlie
godlie Aug 17, 2020 at 16:46:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

Zitat von @godlie:

Hallo,

du könntest dich mal bei den Raspberry Pi Displays ein wenig durchsuchen.Falls der Touch stört, einfach nicht anstecken face-smile

10.1Zoll SunFounderTouch
9Zoll Waveshare
er suchte nach FullHD. Vermutlich wäre er mit einem Rasberry und einem FullHD display (z.B. Samsung, LEnovo) am besten bedient. Die Displays kosten komplett mit Glas, LED Backlight und TFT Panel in China so um die 40-50 Euro oder am deutschen Markt ca. 100 Euro

Ok das 10.1 Zoll kanns nicht, aber mit 1280x800 auf der Größe lässt sich auch leben.
Das 9 Zoll dafür geht bis auf 2,5k (2K High Resolution:2560×1600 High Resolution, Presents Distinct & Ddetailed Picture )
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 17, 2020 updated at 17:07:47 (UTC)
Goto Top
Hab gerade ncoh mal geguckt, ich hab 2 Lenovo Tab 2 A10-30, das war seinerzeit der absolute Hammer. Ich hab gleich zwei davon gekauft, und später auch noch zwei Ersatzdisplays, denn ganz so stabil war das Glas denn doch nicht. Aber für den Preis eines iPAds hätte ich drei von den Lenovo Tablets gekriegt bei vergleichbaren Leistungssaten

Bei Ebay vertickt sogar einer noch die Lenovo Tab 2 Displays

FullHD Tablet Dispaly bei Ebay

edit: hier mit Touch-Panel, der oben ist nur das TFT ohne Glasdeckel

Lenovo FullHD Display bei Ebay mit Glas
Member: majonaise
majonaise Aug 17, 2020 at 20:35:21 (UTC)
Goto Top

edit: hier mit Touch-Panel, der oben ist nur das TFT ohne Glasdeckel

Lenovo FullHD Display bei Ebay mit Glas

Verstehe. Aber wie zaubere ich aus dem Einzelteil dann ein funktionierenden Screen? face-smile